Pankreatitis mit 3 Jahren

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Schabdulla

Pankreatitis mit 3 Jahren

Beitrag von Schabdulla »

Hallo in die Runde!

Meine Tochter leidet seit 1,5 Jahren an einer schweren Pankreatitis. Wie ich glaube wird sie ärtztlich sehr gut versorgt. Dennoch will die Krankheit kein Ende nehmen. Sie wurde bereits 2x operiert. Bei der letzten OP wurde der Pankreaskopf resektiert. Das ist 1 Monat her und sie hat immer noch z.T. stark erhöhte Enzymwerte (Lipase um1000). Hat jemand Erfahrungen dem Krankheits bzw. Genesungsverlauf in diesem Alter, oder mit unterstützenden Begleittherapien?

Für hilfreiche Beiträge bin ich dankbar.
ReKa

Re: Pankreatitis mit 3 Jahren

Beitrag von ReKa »

Hallo Schabdulla,
gehen Sie einmal auf die Seite von Nakos in Berlin. Das ist die Nationale Kontakt- und Informationsstelle für die Selbsthilfe. Klicken Sie hier die Blauen Seiten an und suchen dann nach chronischer Pankreatitis. Sie werden dann die Adresse von einer Mutter finden, die schon lange Jahre Erfahrung mit dieser Krankheit hat.
Ein gutes Gelingen im Umgang mit dieser tückischen Erkrankung und viel Kraft wünscht
ReKa
Antworten