Muss man Tbl./Kps. mit Wasser schlucken?
-
Sternschnuppchen
Muss man Tbl./Kps. mit Wasser schlucken?
Guten Tag, liebe Leute,
2-3-mal täglich nehme ich meine Kreon-Kps (geöffnet) mit Reismilch oder schwachem Kaffee ein. Jetzt habe ich erfahren, dass Wasser geeigneter dafür sei. Stimmt das? Wie handhabt Ihr das?
Frohe Ostern wünscht Euch
Sternschnuppe
2-3-mal täglich nehme ich meine Kreon-Kps (geöffnet) mit Reismilch oder schwachem Kaffee ein. Jetzt habe ich erfahren, dass Wasser geeigneter dafür sei. Stimmt das? Wie handhabt Ihr das?
Frohe Ostern wünscht Euch
Sternschnuppe
-
Danny67
Re: Muss man Tbl./Kps. mit Wasser schlucken?
Hallöle,
Yannik nimmt seine KREON Kapseln (ungeöffnet
) mit allem möglichem ein: Sprudel, Eistee, Cola, L-Milch ...... - falls das nicht richtig ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren
Mittlerweile hat er wieder an die 90 Kilo (also seit der Whipple erst 20 Kilo abgenommen, dann wieder 10 Kilo zu .....)
LG, D.
Yannik nimmt seine KREON Kapseln (ungeöffnet
Mittlerweile hat er wieder an die 90 Kilo (also seit der Whipple erst 20 Kilo abgenommen, dann wieder 10 Kilo zu .....)
LG, D.
-
Friedhlm Moehlenbrock
Hallo,
mit Milch oder Kaffee sollten meines Wissens garkeine Medis eingenommen werden, wobei Milch wohl am verpöntesten ist.
Ob mit viel oder wenig Wasser hängt auch von der Art der OP ab. Ich nehme die Dinger ohne irgendwas zu den Mahlzeiten.
Andere Medikamente ( meist Morgens ) nehme ich auch mit kastriertem Kaffee, was hilft es nach 3-4 Pott Kaffee die Medis mit
nem halben Glas Wasser zu nehmen?
Warum eigentlich 2-3 mal? Nimmst du die nicht zu jeder Mahlzeit?
LG
FM
mit Milch oder Kaffee sollten meines Wissens garkeine Medis eingenommen werden, wobei Milch wohl am verpöntesten ist.
Ob mit viel oder wenig Wasser hängt auch von der Art der OP ab. Ich nehme die Dinger ohne irgendwas zu den Mahlzeiten.
Andere Medikamente ( meist Morgens ) nehme ich auch mit kastriertem Kaffee, was hilft es nach 3-4 Pott Kaffee die Medis mit
LG
FM
Friedhelm Möhlenbrock
1.stellv. Vorsitzender
Regionalgruppen 32 & 33
Minden-Herford-Bielefeld-OWL
Auch neue Wege gehen, wer einem Pfad folgt, kommt nur dort an, wo andere schon längst waren.
1.stellv. Vorsitzender
Regionalgruppen 32 & 33
Minden-Herford-Bielefeld-OWL
Auch neue Wege gehen, wer einem Pfad folgt, kommt nur dort an, wo andere schon längst waren.
-
Sternschnuppchen
Hallo Freddy,Freddy hat geschrieben:Hallo,
LG
FM
doch, ich nehme zu jeder Mahlzeit Kreon. Bis zu 20 Kps am Tage, verteilt auf 7 Mahlzeiten wegen meinem Untergewicht. Reismilch oder Kaffee trinke ich 2-3 mal zu Brotmahlzeiten, aber nur ein wenig, weil mir der Magenpförtner fehlt. Ich schütte mir den Inhalt von Kreon 25000 in den Mund und trinke dann ein Schluck dazu, sonst bekäme ich sie nicht herunter. Wie schaffst du das denn ohne darauf herum zu kauen?
Ich dachte immer, dass Reismilch eine andere Wirkung auf die Medis hätte wie Kuhmilch. Nun gut.
Gruß
Sternschnuppe
-
Sternschnuppchen
Hallöle zurück,Danny67 hat geschrieben:Hallöle,
Yannik nimmt seine KREON Kapseln (ungeöffnet) mit allem möglichem ein: Sprudel, Eistee, Cola, L-Milch ...... - falls das nicht richtig ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren
![]()
LG, D.
ich beneide jeden, der sein Gewicht nach der Whipple-Op wieder stabilisieren konnte. Ich wiege nur noch 99 Pfund bei einer Größe von 171 cm. Bei starkem Wind bleibe ich lieber zu Hause (grins)!
Gruß
Sternschnuppe
-
oppa
Hallo, zusammen
Ich meine, es ist am besten Tbl./Kps. mit Wasser schlucken, weil andere Getränke vielleicht anregend wirken können.
Ich meine, es ist am besten Tbl./Kps. mit Wasser schlucken, weil andere Getränke vielleicht anregend wirken können.
Aus nichts wird nichts.
Geschenke für Männer
Geschenke für Männer
- Reinhard
Hallo zusammen,
die Kapseln sollten nicht mit heißen Getränken genommen werden. (sind thermisch nicht stabil)
Das Granulat wird ja den Speisen untergemischt. Hier sind Speisen mit einem niedrigen Ph Wert (sauer-wie z.B. Apfelmus, Joghurt) besser als die mit einem höheren Ph Wert (z.B. reine Milch). Bei den letzteren kann sich der Überzug der Pellets (kleine Kügelchen) schon im Mund lösen, was letztlich nicht sein soll und auch unangenehm ist.
die Kapseln sollten nicht mit heißen Getränken genommen werden. (sind thermisch nicht stabil)
Das Granulat wird ja den Speisen untergemischt. Hier sind Speisen mit einem niedrigen Ph Wert (sauer-wie z.B. Apfelmus, Joghurt) besser als die mit einem höheren Ph Wert (z.B. reine Milch). Bei den letzteren kann sich der Überzug der Pellets (kleine Kügelchen) schon im Mund lösen, was letztlich nicht sein soll und auch unangenehm ist.
Lieben Gruß
Reinhard
Reinhard
-
Weserberglaender
Hallo zusammen,
Leitungswasser hat je nach Region einen ph-Wert von 6,0 bis 8,5 (Wikipedia) und mehr. Wir haben bei uns auch einen relativ hohen ph-Wert, den genauen Wert kann ich jetzt nicht genau sagen. Aber im Mund aufgelöst haben sich die Kreon-Kapseln bei mir noch nicht. Mit Milch habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber heute abend mal testen.
Grüße Bernd
Leitungswasser hat je nach Region einen ph-Wert von 6,0 bis 8,5 (Wikipedia) und mehr. Wir haben bei uns auch einen relativ hohen ph-Wert, den genauen Wert kann ich jetzt nicht genau sagen. Aber im Mund aufgelöst haben sich die Kreon-Kapseln bei mir noch nicht. Mit Milch habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber heute abend mal testen.
Grüße Bernd
-
Sternschnuppchen
Hallo Leute,l
ich öffne die Kreon-Kps und schütte den Inhalt (Pellets) in den Mund und spüle sie dann mit einem Schluck Flüssigkeit herunter. Gestern hat mir mein Hausarzt erklärt, dass man Tabletten zwar mit Reismilch, aber nicht mit Kuhmilch einnehmen darf.
Ich werde in Zukunft darauf achten, dass mein Getränk in Verbindung mit Kreon nicht zu heiß ist. Das wusste ich noch nicht.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Sternschnuppchen
PS: Das "chen" bei Sternschnuppchen finde ich irgendwie kindisch, aber damals war Sternschnuppe schon vergeben.
ich öffne die Kreon-Kps und schütte den Inhalt (Pellets) in den Mund und spüle sie dann mit einem Schluck Flüssigkeit herunter. Gestern hat mir mein Hausarzt erklärt, dass man Tabletten zwar mit Reismilch, aber nicht mit Kuhmilch einnehmen darf.
Ich werde in Zukunft darauf achten, dass mein Getränk in Verbindung mit Kreon nicht zu heiß ist. Das wusste ich noch nicht.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Sternschnuppchen
PS: Das "chen" bei Sternschnuppchen finde ich irgendwie kindisch, aber damals war Sternschnuppe schon vergeben.
-
Weserberglaender
Hallo,
ich hatte vorhin ganz übersehen, dass Reinhard von den Pellets und nicht den Kapseln geschrieben hatte
. Die Pellets so zu schlucken, damit habe ich keine Erfahrung.
@Sternschnuppchen: Verzichtest Du dann auch auf Essen, dass Milch enthält z.B. Grießbrei oder Haferflocken mit Milch?
Grüße, Bernd
ich hatte vorhin ganz übersehen, dass Reinhard von den Pellets und nicht den Kapseln geschrieben hatte
@Sternschnuppchen: Verzichtest Du dann auch auf Essen, dass Milch enthält z.B. Grießbrei oder Haferflocken mit Milch?
Grüße, Bernd