Angst vor der Kopfentfernung
-
Xenia66
Re: Angst vor der Kopfentfernung
Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Der OP Termin ist Anfang Juli und ich hoffe nun, dass es bei meinem Mann gut geht und er danach wieder mehr Lebensfreude und auch Vertrauen in die Heilung findet. Dass danach ein ziemlich normales Leben möglich ist, baut ihn doch sehr auf.
-
Xenia66
Hallo,
nun hat mein Mann die OP relativ gut überstanden. Was ihn am meisten quält ist das ständige Unwohlsein und der Brechreiz, ebenso die Appettitlosigkeit und das Schwindelgefühl. Kann mir jemand weiterhelfen, was wir dagegen tun können? Helfen Paspertintropfen oder MCP Tropfen? Wie lange sollte er diese nehmen? Gäbe es Alternativen dazu? Ich wäre unheimlich dankbar für eine Antwort.
nun hat mein Mann die OP relativ gut überstanden. Was ihn am meisten quält ist das ständige Unwohlsein und der Brechreiz, ebenso die Appettitlosigkeit und das Schwindelgefühl. Kann mir jemand weiterhelfen, was wir dagegen tun können? Helfen Paspertintropfen oder MCP Tropfen? Wie lange sollte er diese nehmen? Gäbe es Alternativen dazu? Ich wäre unheimlich dankbar für eine Antwort.
- Tina R.
Hallo liebe Xenia,
Erstmal ist es sehr schön wieder von Euch zu hören und das ist doch schon mal was, dass Dein Mann die Operation (relativ) gut überstanden hat!
Ich würde sogar sagen : die größte Hürde habt ihr nun schon genommen. MCP und Paspertin verschaffen ein bisschen Linderung, aber die erste Zeit nach der OP ist einfach nicht schön. Es wird jedoch von Tag zu Tag besser! Das ist eben ein gewaltiger Eingriff und das muss der Körper erst mal "verarbeiten" (auch die Seele). Was mir fast besser wie MCP geholfen hat, sind die "Nux Vomica" Globuli gegen Brechreiz und Übelkeit. Da ich vor allem VOR meiner OP jahrelang mit Brechreiz und Übelkeit zu tun hatte, könnte ich da auch noch tausend Hausmittelchen nennen, aber die sind glaub nicht für einen frisch Operierten zu empfehlen. Ich hatte nach der OP viel mehr mit ganz schlimmen Durchfällen zu kämpfen.
Ich wünsche Deinem Mann von Herzen Gute Besserung
Liebe Grüße auch an Dich, liebe Xenia, von Tina
Erstmal ist es sehr schön wieder von Euch zu hören und das ist doch schon mal was, dass Dein Mann die Operation (relativ) gut überstanden hat!
Ich würde sogar sagen : die größte Hürde habt ihr nun schon genommen. MCP und Paspertin verschaffen ein bisschen Linderung, aber die erste Zeit nach der OP ist einfach nicht schön. Es wird jedoch von Tag zu Tag besser! Das ist eben ein gewaltiger Eingriff und das muss der Körper erst mal "verarbeiten" (auch die Seele). Was mir fast besser wie MCP geholfen hat, sind die "Nux Vomica" Globuli gegen Brechreiz und Übelkeit. Da ich vor allem VOR meiner OP jahrelang mit Brechreiz und Übelkeit zu tun hatte, könnte ich da auch noch tausend Hausmittelchen nennen, aber die sind glaub nicht für einen frisch Operierten zu empfehlen. Ich hatte nach der OP viel mehr mit ganz schlimmen Durchfällen zu kämpfen.Ich wünsche Deinem Mann von Herzen Gute Besserung
Liebe Grüße auch an Dich, liebe Xenia, von Tina