Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Wie sagt man; was lange währt wird endlich gut........
Jubel, Wolfgang ist runter von der Intensivstation. Er hat nur noch leichtes Fieber, bekommt noch Sauerstoff und ist kurzatmig aber die Werte sind weiter rückläufig. Er ist ganz happy, endlich wieder aufstehen, duschen oder am Fenster sitzen - das tut der Seele gut! Er wird schon ungeduldig und will nach Hause.......aber das dauert wohl noch ein paar Tage.
Vielen Dank für Eure Tipps und Link´s. Die sind schon sehr hilfreich.
Kaba, ich werde später noch mal eine PN versuchen.
ich wollte mal berichten wie gut Eure Wünsche wirken! Wolfgang hat sich nun recht schnell erholt. Die Ärzte sind mit den Blutwerten zufrieden und wollen ihn morgen entlassen
Wir freuen uns sehr, aber mit gemischten Gefühlen. Fit ist er noch nicht und wie er sich in Zukunft verhalten soll (Ernährung etc.) weiß er auch nicht. Wolfgang hat beim Arzt eine Reha angesprochen, die dieser auch befürwortet. Dennoch muss er sich da wohl selbst drum kümmern. Wir fühlen uns ein wenig allein gelassen, so nach dem Motto " aus dem KH entlassen und nun??". Oder macht man einfach so weiter wie vor der Krankheit
Wie hier schon mehrfach geraten, haben wir einen Termin im UKE Hamburg für September gemacht. Wir sind gespannt!!!!
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure guten Wünsche
Wolfgang und Birgit
freue mich mit euch, dass es deinem Mann Wolfgang wieder besser geht.
Da hat es aber das Krankenhaus doch recht eilig ihn "loszuwerden". Eigentlich sollte die AHB vom Krankenhaus beantragt werden, damit man im Anschluss an das Krankenhaus auch die Reha antreten kann. Ein befürworten nutzt euch da gar nichts, sie haben nur weniger Arbeit.
Wenn man das selbst beantragt, dauert es eine Weile bis das genehmigt wird, und es läuft alles über den Hausarzt. Dann ist schon wertvolle Zeit vergangen und es geht einem schon wieder so gut, dass man da vielleicht gar nicht mehr hin will.