BSD Entzündung erstmalig ANGST !!!

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Bsp26

BSD Entzündung erstmalig ANGST !!!

Beitrag von Bsp26 »

Hallo

Bei mir wurde am 31.08.eine Pankreatitis diagnostiziert mit Lipase von 1200 und CRP von 8,8 und Amylase von 327 . Die Ursache ist völlig unklar . Trinke kein Alk und habe keine Gallensteine. Liege seit dem 01. Sept. Im Krankenhaus die Schmerzen sind eher mäßig manchmal kurzzeitig ganz weg. Ein Endosono hat gezeigt das der Sc hwanz entzündet ist . Lipase war gestern auf 250 und crp auf 7,5 aber imernoch Schmerzen trotz Infusionen und spezieller Pankreaskost ich hab so angst das die Entzündung noch weiter fort schreitet will doch bal mal nach hause .mache mir große gedanken
Hab auch Angst das diese nekrotisiert ist . Ich denke bur noch da dran :(((
Lg
Norbert

Re: BSD Entzündung erstmalig ANGST !!!

Beitrag von Norbert »

Hallo,

ich glaube dir, dass du Angst hast. Aber deine Werte sind ja schon rückgängig, das ist ein gutes Zeichen.
Dass du schon etwas zum Essen bekommst, wundert mich schon etwas. Also bei mir war es so, so lange ich Schmerzen hatte, habe ich auch kein Essen vertragen. Nicht mal Zwieback oder Schleimsuppe, die Schmerzen kamen sofort wieder. Ich wurde immer parenteral ernährt, bis ich keine Schmerzen mehr hatte.

Das mit der Ursache ist ein alt bekanntes Thema. Lass dich nach deinem Krankenhausaufenthalt gründlich checken. Adressen findest du hier auf der Hompage oder bei deinem zuständigen Regionalgruppenleiter.
Es ist aber auch nicht gesagt, dass das wieder kommen muss. Viele haben in ihrem Leben einen Schub gehabt und dann nicht wieder.

Wurde bei dir schon ein Kontroll CT oder MRCP durchgeführt? Wenn nicht bestehe darauf.

Gute Besserung

Norbert
Bsp26

Re: BSD Entzündung erstmalig ANGST !!!

Beitrag von Bsp26 »

Hi
Ja ich durfte vom ersten Tag an essen aber halt pankreaskost.
Der Arzt meinte die Enzymausschüttung wäre gleich ob ohne oder mit spezialkost.
Jetzt hatte ich heute MRT jetzt werd ich wieder auf die Folter gespannt die meinen jetzt entweder Entzundung oder Tumor man könnte das im Bild nicht unterscheiden. Morgen nochmal Endosono ich dreh durch kann nicht mehr :((
Antworten