Chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Smilla

Chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe das hier jemand klarheit in meinen verwirrten kopf bringen kann

Mein Mann (43) leidet jetzt seid 1 Jahr an einer Chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung .

Er hat in kurzer Zeit fast 30 Kg abgenommen ( das niedrigste gewicht ist momentan 54 Kg ) ,
er war im junie das letzt mal im Krankenhaus da wurden ihm Steide aus der bauchspeicheldrüse entfernt .
Alles war danach eigentlich gut er war auch schon wieder die letzten 14 tage Arbeiten .
Am Samstag hatte er dann so schmerzen das ich ihn ins Kh gebracht habe , da haben die dann fest gestellt das die Zyste die er am Kopf der BSD hat in den 5 Wochen um 4 cm gewachsen ist und somit einen magenverschluss verursacht hat . sie haben ihm auch gleich einen sonde gelegt weil sie angst hatten das ihm der magen platzt . jetzt wird übermorgen ein schlauch von der zyste in den Magen gelegt das das sekret darin ablaufen kann und gleichzeitig wollen sie noch eine probve von der BSD nehmen .

Muss ich mir jetzt ernsthafte sorgen machen ?
meine Nerven liegen momentan zimlich blank .
Friedhlm Moehlenbrock

Re: Chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von Friedhlm Moehlenbrock »

Hallo Smilla,
um klarheit in deinem Kopf zu bekommen müsste man noch das ein oder andere
wissen. Z.B. in welchem KH wird dein Mann behandelt, aus welcher Region kommt ihr,
dann kann man sich direkt mit dem Regionalleiter unterhalten, der kennt sich am besten vor Ort
aus. Gerne auch per PN.
Erstmal alles gute euch. :daumenh:
Freddy
Friedhelm Möhlenbrock
1.stellv. Vorsitzender
Regionalgruppen 32 & 33
Minden-Herford-Bielefeld-OWL

Auch neue Wege gehen, wer einem Pfad folgt, kommt nur dort an, wo andere schon längst waren.
Smilla

Beitrag von Smilla »

Danke für deine Antwort :daumenh:

Er ist im Klinikum ludwigshafen
und wir sind aus Rheinland-Pfalz
Carmen67

Beitrag von Carmen67 »

Hallo,

im Februar diesen Jahres hatte ich ähnliche Probleme. Ich habe ebenfalls eine chronische Pankreatitis und dabei hat sich eine Pseudozyste (habe insgesamt 4) entzündet und war fausgroß. Dadurch hatte ich ständig Schmerzen und Magenentleerungsstörung. Die Zyste wurde dann endoskopisch (ähnlich einer Magenspiegelung) in den Magen abgeleitet. Insgesamt 10 Mal..... :-) Immer wieder spülen, spülen.... Habe dann eine Sonde gelegt bekommen und durfte nach 3 Wochen Krankenhaus wieder nach Hause. Musste dann nochmals zur Nachbehandlung hin, aber das nimmt man ja alles in Kauf. Angenehm war die Prozedur nicht, aber das Ergebnis ist o.k. und darauf kam es an. Ich fühlte mich auch relativ schnell besser, nachdem der "Druck" der Zyste weg war. Inzwischen plagen mich "nur" die üblichen Probleme, die man bei der chronischen Pankreatits verspürt.....

Gute Besserung!
Carmen
Smilla

Beitrag von Smilla »

Danke Carmen67 jetzt habe ich mal eine erklärung bekommen was da gemacht wird :roll: bis jetzt konnte mir das keiner sagen . Ich hoffe das Sie dieses mal alle Steine erwischen die sich in die BSD verirrt haben . Ich wünsche dir weiter alles gute und gute Besserung :zw:
Antworten