Hallo Uwe,
bei mir war es Omeprazol, was mich schwindelig gemacht hat.
Die 40 mg nimmst du sicher als Dauermedikation, oder variierst du die Dosis je nachdem wie es dir geht?
Gruß
Karl-Josef
Probleme nach Entfernung der Bauchspeicheldrüse
-
Karl-Josef
Re: Probleme nach Entfernung der Bauchspeicheldrüse
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
-
uwe
Nein die nimm ich immer...
Wenn die vor dem Wochenende ausgegangen sind bereu ich es am Montag...
Das fängt mit Völlegefuhl an und kann sich dann steigern...bis zum neuerlichem akuten schub...
Hatte ich aber schon lange nicht mehr...
Bis bald
Uwe
Wenn die vor dem Wochenende ausgegangen sind bereu ich es am Montag...
Das fängt mit Völlegefuhl an und kann sich dann steigern...bis zum neuerlichem akuten schub...
Hatte ich aber schon lange nicht mehr...
Bis bald
Uwe
-
HoKa
Portugal hat geschrieben:Guten Morgen Aquarella,
ich habe nach einer Wipple OPmit Pankreas Teilresektion auch große Probleme mit der Verdauung. Der Internist, der mich behandelt, hat mir den Tip gegeben, die Kreon Kapseln zu öffnen und mit etwas Joghurt z.b( mache ich auf einen Eßl ). zu vermischen und auf einmal zu schlucken und etwas hinterher trinken. Mund gut spülen, die Kreon Kügelchen dürfen nicht im Mund bleiben bzw. an den Zähnen. Dort können sie Schäden verursachen. Hilft mir sehr gut.
Alle Gute
Portugal
Es gibt auch Kreon in Tütchen, dh ohne Kapseln... bekommt meinem Mann auch besser...
Alles Gute!

*Was auch immer gut für deine Seele ist: MACH ES!*
-
uwe
Hallo zusammen,
Wollte mich ach nochmal zum Thema melden.
Von einigen Betroffenen weis ich, das sie die kapseln einmal aufziehen und dann die offene Kapsel schlucken....
Scheinbar funkioniert dann, weil es schneller geht, die Vermischung mit der Nahrung besser.
Unterscheiden mus man dabei wohl ob wie bei der klassischen Whippel der Magen mitoperiert wurde oder ob Pyloruserhaltend operiert wurde.
Wenn der Magenausgang weg ist, sind die ersten Bissen aus dem Magen raus und dann fehlen schon Enzyme....Oder die kapsel hatte nich genug zeit aufzugehen...
Die einzelnen pellets ( kapselinhalt ) kann man auch ganz gut auf einem Löffel joghurt schlucken...
Auf keinen fall dürfen einzelne Krümel am zahnfleisch sitzen bleiben...
Die zersetzen weil akive enzyme drin sin auch das zahnfleisch....
Einfach ausprobieren wie es am besten geht...
Grüsse
Uwe
Wollte mich ach nochmal zum Thema melden.
Von einigen Betroffenen weis ich, das sie die kapseln einmal aufziehen und dann die offene Kapsel schlucken....
Scheinbar funkioniert dann, weil es schneller geht, die Vermischung mit der Nahrung besser.
Unterscheiden mus man dabei wohl ob wie bei der klassischen Whippel der Magen mitoperiert wurde oder ob Pyloruserhaltend operiert wurde.
Wenn der Magenausgang weg ist, sind die ersten Bissen aus dem Magen raus und dann fehlen schon Enzyme....Oder die kapsel hatte nich genug zeit aufzugehen...
Die einzelnen pellets ( kapselinhalt ) kann man auch ganz gut auf einem Löffel joghurt schlucken...
Auf keinen fall dürfen einzelne Krümel am zahnfleisch sitzen bleiben...
Die zersetzen weil akive enzyme drin sin auch das zahnfleisch....
Einfach ausprobieren wie es am besten geht...
Grüsse
Uwe