Pankreaslinksresektion trotz leichter Erkältung ?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Bsp26
Beiträge: 85
Registriert: 4. September 2012, 20:04
Wohnort: Bonn

Pankreaslinksresektion trotz leichter Erkältung ?

Beitrag von Bsp26 »

Hallo

Ich werde am Montag in Bochum aufgenommen zur Pankreas OP , jetzt habe ich eine leichte Erkältung .so Mattigkeit und fast die Nase zu so einen beginnenden Schnupfen aber kein Husten und kein Fieber ,Lungen frei. Ist trotzdem eine OP möglich ?Ich hoffe es weil die OP ja auch sein muss und man nicht so lange warten sollte.

LG
Kaba18
Beiträge: 180
Registriert: 9. Juli 2012, 08:38

Re: Pankreaslinksresektion trotz leichter Erkältung ?

Beitrag von Kaba18 »

Wenn die Nase dicht ist - keine Chance. Kein Anästhesist nimmt das Risiko auf sich. Viel zu gefährlich. Hoffe es legt sich bis dahin!! Gute besserung
Liebe Grüße

Kaba

"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Bsp26
Beiträge: 85
Registriert: 4. September 2012, 20:04
Wohnort: Bonn

Re: Pankreaslinksresektion trotz leichter Erkältung ?

Beitrag von Bsp26 »

Sicher ? Was ist denn gefährlich wenn man ne leichte Erkältung hat ? Versteh ich nicht ?
uwe
Beiträge: 301
Registriert: 11. März 2008, 10:50
Wohnort: Dorsten

Re: Pankreaslinksresektion trotz leichter Erkältung ?

Beitrag von uwe »

Ich wuerde meinen das die Beatmung dann problematisch ist...moeglicherweise auch noch die Bakterien die ein zusaetzliches Risiko darstellen ?
Norbert
Beiträge: 408
Registriert: 11. März 2008, 10:55
Wohnort: Raum Erlangen

Re: Pankreaslinksresektion trotz leichter Erkältung ?

Beitrag von Norbert »

Bei einer Erkältung kann es während der Narkose zu Verengungen in den Atemwegen kommen, das Intubieren wird dadurch erschwert.
So eine OP dauert 6-8 Stunden. Danach kannst du dann auch Probleme mit dem Atmen haben, wenn du eine Erkältung hast.
Das ist schon ein Risiko. Besprich das mit deinem Anästhesisten, er trägt die Verantwortung für dich.

Alles Gute

Norbert
Bsp26
Beiträge: 85
Registriert: 4. September 2012, 20:04
Wohnort: Bonn

Re: Pankreaslinksresektion trotz leichter Erkältung ?

Beitrag von Bsp26 »

Hallo ja also ihr redet dauernd vom Intubieren. Es ist so ich habe freie Lungen .keinen Schleim und keinen Husten sondern so leichte Kopfschmerzen und sehr heftige Müdigkeit und Mattigkeit .stellt das ein Problem dar ? Ich meine es kann ja sogar genau wegen der chronischen Pankreatitis so sein oder.? Kennt ihr auch sowas ähnliches ? Ich könnte im gehen einschlafen.
Kaba18
Beiträge: 180
Registriert: 9. Juli 2012, 08:38

Re: Pankreaslinksresektion trotz leichter Erkältung ?

Beitrag von Kaba18 »

..frag einfach Montag den Narkosearzt, vielleicht ist ja alles ok. Alles Gute für Dich. Ich hoffe Du hast jemanden der Dir zur Seite steht, liebe Grüße und melde Dich
Liebe Grüße

Kaba

"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Bsp26
Beiträge: 85
Registriert: 4. September 2012, 20:04
Wohnort: Bonn

Re: Pankreaslinksresektion trotz leichter Erkältung ?

Beitrag von Bsp26 »

Ja genau. Ja meine Freundin und meine Familie steht mir zur Seite. es wird schon alles.

Ich melde mich dann aber in dem Thread "Erfahrunsbericht Pankreas"
Antworten