Blut im Stuhlgang

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
c-laus

Blut im Stuhlgang

Beitrag von c-laus »

Hallo Leute,
kurz meine Krankheitsgeschichte:
metastisierender Nierenkrebs seit 1998. Dadurch zwei Lungen-OP's und 2009 Bauchspeicheldrüse total entfernt. Die Auswirkungen sind ja bekannt.
Gegen den Nierenkrebs nehme ich "Sutent" ein. Das ist ein Mittel, welches die Blutzufuhr in die Metastasen unterbindet, dh. die Metastasen können nicht mehr schnell wachsen.
Mein neues Problem:
Für die Verdauung nehme ich Kreon und Pantoprazol. Und jetzt habe ich an manchen Tagen Blut im Stuhlgang. Im Beipackblatt des Säureblockers ist das als Nebenwirkung gelistet. Daraufhin habe ich den Säureblocker reduziert, bzw. für 5 Tage nicht eingenommen und bis heute war auch kein Blut mehr im Stuhlgang. Allerdings fühle ich jetzt eine Art Sodbrennen im Oberbauch, das sehr unangenehm ist.
Ich werde zum Arzt gehen zum Abklären. Aber vielleicht hat jemand von Euch Ähnliches erlebt und kann mir seine Erfahrung mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
c-laus
Norbert

Re: Blut im Stuhlgang

Beitrag von Norbert »

Hallo c-laus,

hoffe du warst heute beim Doc. Blut im Stuhl sollte immer abgeklärt werden. Wahrscheinlich ist eine Magen-Darm-Spiegelung notwendig. Dahinter kann auch mal ein Polyp stecken. Auch leichte Blutungen können mal ausufern und massiv werden. Dann ist höchste Eile geboten.

Also ab zum Arzt.

Alles Gute

Norbert
Antworten