Bücher zum Thema Ernährung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Arthur Dent

Bücher zum Thema Ernährung

Beitrag von Arthur Dent »

Hallo liebes Forum,

könnt ihr mir Bücher zum Thema Ernährung bei Pankreatitis empfehlen?

Gruß,
Art
JKleeberg

Re: Bücher zum Thema Ernährung

Beitrag von JKleeberg »

Guten Tag Art,
über den AdP gibt es ausreichend Literatur zur Ernährung bei Erkrankungen des Pankreas.
MfG J. Kleeberg
Frankfurter

Beitrag von Frankfurter »

Hallo !

Ernährungstipps bei Bauchspeicheldrüseninsuffizienz hätten mich auch interessiert. Jetzt habe ich diesbezüglich schon ganz schön hier im Forum herumgesucht. Also muss ich jetzt nach der wenig hilfreichen Antwort ( ein interner Link wäre ja super gewesen ) weitersuchen. Gibt es hier eine Suchfunktion ???

M.f.G Uwe
Foren-Begleiter
Moderator

Beitrag von Foren-Begleiter »

Hallo Uwe,

die "Suchfunktion" finden Sie oben rechts.

Wie schon erwähnt, können Sie diverse Informations-Materialien in der AdP - Geschäftsstelle anfordern.

Die Kontaktmöglichkeiten der AdP - Geschäftsstelle finden Sie auf der Homepage des AdP e.V.:

http://www.bauchspeicheldruese-pankreas ... /index.php
Ich wünsche allen Foren-Nutzern einen schönen und beschwerdefreien Tag

Ihr Foren-Begleiter
Frankfurter

Beitrag von Frankfurter »

Habe Suchfunktion benutzt und "+Ernährung "eingegeben und dann nochmal "+Ernährung Pankreas "--- beides ohne Erfolg.
bei +Ernährung Pankreasinsuffizienz bin ich erstmal fündig geworden, jetzt mus ich die Treffer erstmal durcharbeiten. Es geht bei diesen treffern ja meistens nicht um die " Ernährung " ansonsten muss ich eben warten bis ich anderweitig etwas hier ( oder anderswo ) zum Thema finde.

Trotzdem Danke ! Die Suchfunktion hatte ich einfach nicht gesehen !
Antworten