Das kann ich dir leider auch nicht sagen, ich esse im Wesentlichen ganz normal (und mit entsprechend Kreon schon auch mal Hamburger, Pommes oder Schoki- würde ich konsequent ganz fettarm essen, wäre mein GEwicht wohl noch niedriger und ich bin jetzt shcon auf 44kg bei 1,66m). Ich habe mit Fett und ohne Fett im Essen SChmerzen, also schau ich, dass ich wenigstenes mein GEwicht wieder auf die Reihe kriege, was bis jetzt nicht wirklich gelingt.Mia hat geschrieben:Was ist nun besser? Lieber insgesamt weniger Fett aber dafür mehr ungesättigte Fettsäuren oder Lieber insgesamt mehr Fett aber dafür gesättigte Fettsäuren?
Vielleicht muss es ja nicht gerade Eisbein oder Frittiertes sein, aber ich denke mal, wenn du keine einschränkenden Symptome hast, gibt es keinen Grund, extrem Diät zu halten. Denk einfach dran, dass so ein Körper Fett ja auch braucht.
Wenn man seine Periode hat, kann einem auch ohne Blutverdünner manchmal nicht so sein, daran würd ich es jetzt auch nicht festmachen. Bisschen Vorsicht schadet sicher nicht, wenn du schon innere Blutungen hattest, aber das wird sich ja morgen klären.
Bezüglich des Lipasewertes würd ich vielleicht in Kürze noch einmal eine Blutabnahme (dann auch incl. Amylase) anstreben, um zu schauen, ob das ein Ausreißer war oder ob der bleibend so hoch ist... dann kann man sich immer noch Gedanken machen. Vielleicht bin ich da zu unkompliziert, aber ich denke immer, nur wegen einem Wert sich verrückt zu machen tut dem Körper ja auch nicht gut, schon allein der stress, den du deswegen nun hast, weil du dir Sorgen machst, ist nicht gut für die Bauchspeicheldrüse. Insofern wäre meine Vorgehensweise, wenns mein Wert wäre: zum Arzt falls Symptome auftauchen, aber ansonsten halt einfach später nochmal kontrollieren udn bis dahin chillen