habe mich gerade hier neu angemeldet und möchte mich gerne zuerst einmal vorstellen und etwas zu meiner Krankengeschichte erzählen:
Ich heiße Caro, bin 27 Jahre alt und komme aus BaWü. Bei mir wurde Ende März 2013 festgestellt, dass ich eine chronische Pankreatits habe. Nachdem ich meinen ersten akuten Schub bekommen habe, bin ich freiwillig
Ich habe schon seit ich 18 Jahre alt bin eine Laktoseintoleranz und seit meiner frühen Kindheit Rückenschmerzen (aufgrund eines Arztfehlers). Habe die Schmerzen im linken Oberbauch bzw. insbesondere „im Rücken“ immer auf eine falsche Haltung am Arbeitsplatz (Büro) oder aber auf meine eh schon vorhandenen Rückenschmerzen geschoben, obwohl diese eigentlich wo ganz anders sind… Habe immer gedacht, die „Laktosekapseln“ haben mal wieder nicht geholfen, auch wenn man mir versicherte, dass in dem Essen kein einziger Tropfen Milch geschweige denn Laktose sei.
Nehme seit meinem Termin in HD (26.04.) jetzt Pantoprazol 20 mg und Kreon 25000. Jetzt hatte ich aber dennoch öfter das Problem, auch wenn ich zum Essen Kreon (zwischen 1 und 3 Stück) nehme, dass ich trotzdem immer wieder Schmerzen oder Krämpfe bekomme. Gestern habe ich z. B. schon während dem Essen ziemlich schlimme Krämpfe bekommen. Habt ihr das Problem auch? Bzw. weiß vielleicht jemand, wie man so was besser vermeiden kann? Ich achte schon auf meine Ernährung. Versuche mich auch ausgewogen zu ernähren, aber natürlich nichts Scharfes, scharf angebratenes, Fett etc. Alkohol habe ich schon vorher so gut wie nie getrunken. Also, wenn jemand eine Idee hat, bitte melden
Vielen Dank auch schon mal für´s Lesen
LG, Caro
Habe immer zu Fencheltee (dem konzentrierten aus der Apotheke) gegriffen. Aber bei einem Krampf hilft der auch nix mehr, wenn, dann eher danach