kurz zu mir, bin 39 Jahren, weiblich, Nichtraucherin, trinke nur wenig Alkohol.
In 2011 wurde ich am Unterleib operiert, Endometriose. Zweimal, gleich. Bei der zweiten OP wurde ein Teil des Sigmas entfernt, was bisher keine Probleme machte. das war im Frühjahr 2011 bis Anfang des Sommers. August 2011 heftige Schmerzen, Gallenkolik. Leberwerte um das 40-fache erhöht. Gallensteine. Da wurde auch ein MRT mit Kontrastmittel gemacht, sonst alles ok.
Galle wurde entfernt, alles verlief gut. Ich konnte danach nur viele nicht mehr so vertragen, mir war lange Zeit nach der OP ständig Übel. Die Leberwerte normalisierten sich sehr schnell. Übelkeit blieb aber bis Anfang 2012.
2012 war sehr durcheinander bei mir, Trennung etc.
Nun seit Anfang des Jahres 2013 habe ich öfters mal einen Tag heftigen Durchfall wie Wasser und Schmerzen ab und an im Oberbauch. Fühlt sich aufgebläht an und zieht quer über den Oberbauch direkt unter den Rippen. Wärme hilft dann oft, verspüre dann auch einen Druck anf den Magen.
Anfang Juni bekam ich wieder Durchfall, der 10 Tage anhielt. Nicht mal Immodium konnte ihn anfangs stoppen. Richtig wässrig war er. Dann war von einem auf den anderen Tag alles wieder vorbei.
Stuhlprobe wurde in der Zeit noch genommen, alles ok. Blutwerte bis auf einen Leberwert GPT auf 45 erhöht. Eisenwerte niedrig und Eisenspeicher fast leer. Sonst alles ok.
Am Montag wurde US gemacht bei einem Gastro. Da angeblich keine Auffälligkeiten. Da war ich auch beschwerdefrei, absolut keine Probleme.
Nun seit gestern wieder Bauchkrämpfe, Abends wieder mit Durchfall. hatte das Gefühl die Nahrung wurde absolut nicht verdaut. Wärme hat wieder geholfen und gegen den Durchfall Flohsamen. Ach ja, Übelkeit war auch wieder da
heute morgen erst alles ok, dann seit ca. 11 Uhr wieder Bauchschmerzen, ein Druck in der Mitte vom Bauch, es zieht über die ganze vordere Seite unter den Rippen, teilweise in den Rücken.
Kann das die Bauchspeicheldrüse sein? Hätte man nicht etwas im US sehen müssen oder im Blutbild? Auf was sollte ich den Arzt hinweisen oder fragen? Ich habe nun 2 kg abgenommen seit Anfang Juni.
LG
Karin