pankreaszentrum in meiner nähe

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
godon

pankreaszentrum in meiner nähe

Beitrag von godon »

hallo, habe mich schon in einem anderen beitrag vorgestellt. wollte gerne wissen wo in der nähe meines wohnorts denn ein gutes kh für pankreatitis ist. ich komme aus 53773 hennef in nrw...

lg martin
absshiva

Re: pankreaszentrum in meiner nähe

Beitrag von absshiva »

also ich komme aus Köln und war zur OP (Whipple ) im St. Josef Hospital Bochum, was ein Pankreaszentrum ist. War zufrieden, gute Betreueung, aber wenn man nicht privatversichert ist (oder als Notfall kommt und auf Privat nichts frei ist) liegt man auf Normalstation (3 Bettzimmer, Dusche und Toilette über den Gang und nicht im Zimmer) was weniger lustig ist, aber die gute Versorgung und die OPperatuere machen das wett
Karl-Josef

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo,

auch in Düsseldorf, EVK Düsseldorf ist ein gutes Pankreaszentrum. Bin dort im Jahre 2007 gewhippelt worden nach Diagnose Pankreaskarzinom.
Damals war es noch kein Pankreaszentrum, ich glaube aber seit Ende 2011.

Viele Grüße und alles Gute

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
godon

Beitrag von godon »

wenn ihr gewhippelt sagt, redet ihr dann von morbus whippel???
Karl-Josef

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo Godon,

in meinem Fall spreche von einer OP nach Whipple. Es wurde der Pankreaskopf mit Tumor, die Galle, der Zwölffingerdarm und ein Teil des Dünndarms entfernt. Mit den Teilen des Dünndarms wurde dann alles wieder miteinander verbunden (Magen, BSpD).
Der Magen wurde völlig erhalten.
Mr. Whipple (amerikanischer Chirurg, 1885-1963)

Gruß
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Antworten