pancreas atroph

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
sternej
Beiträge: 193
Registriert: 9. Januar 2013, 17:40

pancreas atroph

Beitrag von sternej »

Hallo,
war zur Verlaufskontrolle in Bochum. Dummerweise kamen die Fragen spaeter. Mein pancreas ist atroph. Was heisst das eigentlich genau? Ich soll mich nun Kohlenhydrate arm und zuckerarm ernaehren.
LG Esther
Hortensienbusch
Beiträge: 118
Registriert: 1. Juni 2013, 17:05

Re: pancreas atroph

Beitrag von Hortensienbusch »

Hallo,

ich denke atroph heisst so viel wie zu klein, verkümmert, degeneriert..., möge mich jemand verbessern, wenn er es besser weiß! ;-)

Kenne den begriff von der Schilddrüse her...


Herzliche Grüße, Hortensienbusch
Antworten