dritte meinung??

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
junisteff

Re: dritte meinung??

Beitrag von junisteff »

hmm... dienstag und mittwoch war es panzytrat und heute morgen zum frühstück eine kreon... aber ich habe das gefühl die schmerzen haben sich gesteigert mit jeder enzymeinnahme... panzytrat werd ich jetzt meiden, aber ich brauch erstmal ne komplette enzympause um das ganze system wieder zu entspannen... habe auch seit der einnahme jeden morgen einen warmen roten kopf... übersäuern die enzyme den organismus in irgendeiner weise??

lieben gruß,
junisteff
sternej

Beitrag von sternej »

Hi, eine BSDinsuffizienz ist ja eine Folge Krankheit. Lass doch noch mal checken, welche Grundkrankheit Du hast. Ich wurde wirklich zu einem Pankreaszentrum oder aehnlich gehen, denn dort gibt es Spezialisten, die sich mit Darm und BSD auskennen. Eine richtige Diagnos wirdDir auch Sicherheit geben, wie Su weiter damit umgehen kannst. Nachdem ich Kreon genommen habe, hat es noch ca. 1/2 Jahr gedauert bis sich alles eingespielt hat, auch der Darm musste sich erstmal erholen.
Alles Gute
Esther
junisteff

Beitrag von junisteff »

nach einigen versuchen mit kreon und co. habe ich für mich entschieden dass die enzyme für mich nicht in frage kommen... solo bereiten sie mir heftigste schmerzen und ich bin auch nicht gewillt deswegen dann dazu dauerhaft einen magensäurehemmer zu schlucken... letztere stehen für mich zu sehr in der kritik als das ich dass als notlösung in kauf nehmen möchte.

ich versuche also seit weihnachten meine ernährung so fettfrei wie möglich zu halten, bin da aber noch am austesten, was meine persönliche toleranzgrenze ist... jedenfalls fühle ich mich damit ganz gut, ich habe viel weniger luft im bauch, das spannungsgefühl ist weg und die ermüdung nach nahrungsaufnahme auch.
trotzdem habe ich etwas angst dass die vitamine etwas zu kurz kommen... ich mache ja gerade mein berufspraktikum in einer kinderkrippe und stelle einfach fest, dass mein immunsystem nur am schwächeln ist... seit oktober hatte ich in jedem monat einen infekt und bin langsam etwas ratlos... die infekte verlaufen auch alle ohne fieber aber dafür mit einem allergischen ausschlag der den ganzen oberkörper bedeckt... und das war es dann an immunreaktion.
ist es auf die pankreasinsuffizienz zurückzuführen, dass ich immuntechnisch so am schwächeln bin??

lg junisteff
Antworten