Hihi Du musst nicht den Mund halten, hast ja recht!!! Ich war heut wieder bei meinem Seelentröster, der meinte, dass ich meine Wut sammeln soll und denen mal gehörig entgegen treten soll. Er hat ja so recht. Nun ich will aber mein Leben in großem und ganzen selbstbestimmten. Ich war in ganz schlimmen Phasen meiner Krankheit bereits EURentner, das habe ich aber nicht beantragt. Der medizinische Dienst hat mich damals als ich nicht mehr arbeitsfähig war für immer krank geschrieben. Das war aber auch keine schöne Zeit, 10 Jahre auf andere angewiesen. Jetzt bin ich wieder 15 Jahre erwerbsfähig, das ist auch gut so.Quarz hat geschrieben:Hi SaSem,
oh das klingt doch mal hoffnungsvoller, also mit Abführmittel kann es auch ohne Op gehen. Wenn man die Daumen dabei fest gedrückt hält.In meiner Situation freue ich mich über jeden Stohhalm, der mir klar macht, es kann auch ohne OP weiter gehen.
Ich habe nie versucht Rente zu beantragen. Bin selbstständig und habe Glück.
Aber ich kenne viele Frührentner, die sich einen schönen Lenz machen und weit über 1000,- Euro Rente kassieren, sich 3-5 Hunde und ein paar Katzen halten. Mit den Hunden mehrfach spazieren gehen können und dann noch Pflegegeld kassieren.
Menschen die auch mal krank waren, wie wir und dann aber erfolgreich operiert wurden. Doch die haben es geschafft mit ausreichender Jammerei und zur rechten Zeit auszuwandern und die Ärzte im Ausland?, die bestätigen oft sehr viel einfacher alles was der deutsche Rentner Sie nett bittet, für Sie hinzuschreiben.
Da werden dann einfach nur alte Befunde übersetzt und evtl. neues dazu erfunden, einfach als aktuelles das Alte vom neuen Arzt übernommen und der neue Arzt-Befund an die KH geschickt. Meist verlangen die Kassen nicht mal weitere Röntgenaufnahmen.
Ich kann Dir da Geschichten erzählen,da sträuben sich einem die Haare.
Viele mit z.B. Bandscheibenproblemen und OP oder es sind auch Frührentner aufgrund psychischer Probleme dabei. Kein Arzt der Welt kann denen wirklich nachweisen,dass Sie keine Schmerzen mehr haben. Aber ich sehe diese Leute oft genug im Garten oder mopsfidel bei Standspaziergängen und Ihr Häusle umbauen. Die laufen locker und erzählen sogar selber noch stolz, wie gut es Ihnen geht und Sie nun keine Schmerzen mehr haben.
In so einem Fall habe ich auch keine Ahnung wie ein Arzt im Ausland das überhaupt alles dann korrekt so kontrollieren wollte. Solche Leute ziehen sich für den Besuch beim Arzt dann extra schmuddelig an fettige Haare und kommen je nach vorgespieltem Leiden sogar mit einem Stock daher oder Krücken.
(Die hat man ja noch von früher aufgehoben)
Nach dem Arztbesuch wird sich dann wieder umgezogen, geduscht und geht es ab zur Stammkneipe oder sogar ins Tanzlokal.
Das Geld was diese Leute sich dann durch solchen Betrug einstecken und damit täglich im Restaurant sitzen oder am deutschen Stammtischund unter der warmen Sonne und bei einer Meeresbrise lebend dies genießen. Dieses Geld fehlt dann bei Menschen wie z.B. Dir!!
Menschen die nicht so gut auf den Tisch hauen können.
Die sich nicht trauen auf Kosten der Kassen auszuwandern und sich sogar noch einen Anwalt nehmen um das Amt einzuschüchtern. Denn wer nimmt sich denn einen Anwalt, wenn er selbst nicht meint, im Recht zu sein? Oh da kann ich ein Lied von singen.
Denn einen Anwalt nehmen sich meist solche Leute exakt um an Ihre Ziele zu kommen.
Aber das sind andere Themen und gehören ja im Grunde nicht hier her. Also halt ich jetzt den Mund.
Ich muss meine Einstellung auch dahin ändern, das mich so ein blöder Schwerbindertenausweis nicht so arg ärgert, das ist es nicht wert.
Siehst Du, so schlagen wir uns alle mit dem Alltag rum und der blöden BSD (das sollte ich heut mal sage laut Therapeut
Ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen heiteren Tag.
Liebe Grüße aus Würzburg Sabine