Hallo zusammen!
Mittlerweile funktioniert (auch) mein Zuckerstoffwechsel nicht mehr so gut. Allerdings habe ich noch keinen Diabetes, wohl eher einen Prädiabetes (Nüchternglukose 115 mg/dl), Blutzuckerspitzen < 200 mg/dl, so dass mir der Arzt noch keine Insulintherapie verordnet hat.
Nun meine ich, seit ein paar Monaten unter Nervenschmerzen (Neuropathien) zu leiden, weil mir nach dem Essen und abends häufig die Füße schmerzen, jucken und brennen und die Zehen gelegentlich taub sind.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, d.h. Neuropathien schon vor dem Diabetes festgestellt?
Habe gelesen, dass dagegen Benfotiamin helfen soll? Kann das jemand bestätigen?
HG GvH
Pankreatitis, (Prä-)Diabetes und Neuropathien
-
Gregor E
-
Gregor E
Re: Pankreatitis, (Prä-)Diabetes und Neuropathien
Ich habe mir zwischenzeitlich Benfotiamin besorgt, und werde demnächst von meinen Erfahrungen damit berichten. Gibt es bereits weitere Erfahrungen?
-
Gregor E
Benfotiamin wirkt bislang noch nicht bei mir. Wer hat Erfahrung mit Nervenschmerzen in den Füßen infolge von Diabetes und kann was zur Behandlung sagen?
HG GvH
HG GvH
-
Gregor E
Ich nehme seit Anfang August Benfotiam und Alpha-Liponsäure. Die Schmerzen sind deutlich besser geworden, nachdem ich im Juli zwei massive Schmerzattacken hatte, die nur mit Tramadol zu stoppen waren. V. a. die Alpha-Liponsäure scheint den Unterschied zu machen. Benfotiam alleine hat nicht geholfen. Gibt es hier von Euch noch weitere Erfahrungen mit Polyneuropathien?