8 Wochen its mit schwerster Pankreasnekrosen und Keime Keime
-
violafrymark
8 Wochen its mit schwerster Pankreasnekrosen und Keime Keime
Mein Mann liegt seit 8 Wochen auf ITS davon seit 6 Wochen im künstl. Koma mit schwerster nekrotisierender Pankreatitis ( heißt die Pankreas gibt es bereits nicht mehr) gerade sah es so aus als würde sich alles etwas entspannen, heißt Nekrosen sind weitestgehend abgesaugt und man will jetzt Spülen und auch die Narkosemittel wurden stark reduziert. Und jetzt wieder sehr hohes Fieber. Grund ist ein erneuter Keim( der 3. inzwischen) diesmal vom Venenkateder. Das kann doch auf einer ITS nicht sein. Die Hygienebedingungen dort sind mehr als fraglich. Pizzabote bringt das Essen bis an den Schreibtisch, Mundschutz und Schutzmantel fehl am Platz. Mein Mann schwitzt durch das Fieber sehr und die Schutzpflaster an den Zugängen lösen sich ständig, von ständigem Wechsel danach ist aber nicht die Rede. Was soll ich bloß machen er ist doch schon so schwach soll das etwa noch dazu führen das er es nicht schafft? Mit wem sollte ich ernsthaft darüber reden. Habt ihr Erfahrungen gemacht. Viola
-
Thekla
Re: 8 Wochen its mit schwerster Pankreasnekrosen und Keime K
Hallo Viola, in jeder Klinik gibt es Hygienebeauftragte. An die kannst Du Dich wenden. Wenn das nichts bringen sollte kannst Du Dich auch an eure Krankenkasse wenden. Die helfen dir bestimmt weiter. Liebe Grüsse Thekla
-
Thekla
Habe deinen Text noch mal gelesen. Hast Du schon mit den Schwestern und Ärzten über das Problem gesprochen? Manchmal hat man Glück und sie sind dem Thema gegenüber sensibel. Wenn nicht siehe ersten Text. Manchmal hilft es auch mit der Öffentlichkeit zu drohen aber das sollte nur das letzte Mittel sein weiles die Kommunikation zwischen den Parteien sehr stört. Ich würde mir auch einen Anwalt dazu holen wenn ich das Gefühl habe das das Pflegepersonal meine Bedenken nicht ernst nimmt. Alles Liebe und Gute Thekla
-
violafrymark
Genau das ist mein Problem, ich habe Angst davor das ich meinem Schatz damit eher schade. Ansonsten habe ich schon den Eindruck das man alles mögliche tut und auch zu mir ist man sehr einfühlsam. Man hat mir heute auch versichert das man zum Thema Keime sehr bemüht ist, aber bei derartig vielen Zugängen ist es wohl " kaum zu vermeiden" ob ein Einzelzimmer hilft? Ich denke ich rufe morgen mal die "gesetzliche" Krankenkasse an. Ich selber bin so voller Angst und hoffe täglich auf ein Wunder. Viola
-
Thekla
Hallo Viola, Sind die einzelnen Bereiche der Patienten mit Raumtrennern separiert? Wenn das der Fall ist macht es keinen so grossen Unterschied.Im anderen Fall ist das so eine Sache mit den Keimen. Es gibt so viele Übertragungs möglichkeiten und vor allem so viele verschiedene Erreger das man das nur schlecht auflisten kann. Was hälst Du davon mich morgen am frühen Abend mal anzurufen und wir telefonieren mal. Meine Nummer ist: 0251/775321. Lieben Gruss Thekla
-
violafrymark
Danke Thekla, ich würde Dich gerne so gegen 19 Uhr bis 19:30 anrufen, dann bin ich aus dem Krankenhaus zurück. Vielen vielen Dank Viola
-
Thekla
Hallo Viola Die Uhrzeit ist in Ordnung. Ich bin zu Hause. Thekla
-
Thekla
Hallo Viola Wie geht es deinem Mann und Dir? Ich habe die letzten Tage schon immer mal geschaut ob es was Neues gibt. Ist deine Mutter schon angekommen um Dich zu unterstützen ? Ich denke häufig an Euch hoffe das alles gut wird. Liebe Grüsse Thekla
-
violafrymark
Hallo Thekla, ich freue mich sehr über Dein Interesse. Ja meine Mutti ist bei mir und das tut mir es sehr gut. Der Arzt hat mir gestern gesagt das es im Moment recht gut im Bauch aussieht, heißt die Nekrosen sind abgetragen und man will am nächsten Mittwoch nochmal spülen und dann auch die Drainge entfernen. Fiebern tut mein Schatz seit 3 Tagen nicht mehr über 38 Grad und die Antibiose schlägt wohl auch an zumindest ist der Crp Wert von über 200 auf 88 gefallen. Aktuell reduziert man täglich die Narkosemittel um ihn langsam wach werden zu lassen. Er braucht bis jetzt dabei auch keine Blutdruckmittel. Er macht die Augen auf folgt aber noch nicht. Heute hat er gegähnt. Ich wusste garnicht das man sich darüber so freuen kann. Entwarnung gibt es natürlich seitens der Ärzte nicht. Und auch ich habe schreckliche Angst das das alles auch wieder kippt. Aber erstmal sind das keine schlechten Nachrichten. Ich hoffe, hoffe und bete das mein Schatz es schafft. Ich rufe Dich Mitte nächster Woche mal an. LG Viola
-
Thekla
Hallo Viola Das sind ja erst mal richtig gute Nachrichten. Ih freue mich sehr für Euch.
Liebe Grüsse Thekla
Liebe Grüsse Thekla