Aufbaunahrung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
nathalie

Re: Aufbaunahrung

Beitrag von nathalie »

Ps, noch was, diesmal zu den Nüssen:
Ich persönlich vertrage sie derzeit leider gar nicht und in keiner Form, aber vielleicht wäre das was für dich, Gregor?
Nach alter Naturheiltradition kann man nämlich (ungesalzene, ungefettete) Nüsse wesentlich leichter verdauen, wenn man sie über Nacht in Wasser einweicht. Man kann sie dann am Morgen zB auch mit dem Wasser im Mixer fein pürieren und - falls man zu den Glücklichen gehört, die Obst vertragen- eine Banane oder Handvoll Beeren usw mitmixen. Und auch wenn es flüssig ist trotzdem "Kauen".
lg
uwe

Beitrag von uwe »

Hallo Gregor,
Schade das du die nicht verträgst...ich habe lediglich mit Erdnüssen manchmal probleme.
Als powerdrink geht auch fetter grichische joghurt mit gefrorenen früchten und zusätzlich ein Esslöffel Leinöl..
Kann man auch statt mit früchten auch mit avokado und kräutern herzhaft machen. und dann mit dem Mixer pürrieren.
Viel glück weiterhin
Uwe
Gregor E

Beitrag von Gregor E »

Danke für die Tipps! Hat eigentlich jemand von Euch Erfahrung mit der Ernährung nach Galina Schatalova (Buchtitel: Wir fressen uns zu Tode)?
Gregor E

Beitrag von Gregor E »

@ Nathalie: Danke für den Tipp mit den Nüssen! Hab ich gleich mit ein paar Walnüssen ausprobiert und bislang positiv erlebt. Hab ich übrigens auch in ähnlicher Form in Schatalovas Buch (Heilkräftige Ernährung) gefunden. Sie schreibt sogar von einem teilweise mehrtägigen Einweichen der Nüsse. Aber an Erdnüsse wage ich mich so schnell nicht mehr. Die habe ich bislang besonders schlecht vertragen. Dazu hat sich ja auch Uwe in ähnlicher Weise geäußert. Momentan ist mein Gewicht konstant. Ich werde in einiger Zeit wieder berichten, wie mir die kalorienarme Kost bekommt. Nach Schatalova sind 600 kcal pro Tag ausreichend, wenn sie in richtiger Form zugeführt werden. Hauptgrund für mich ist, dass ich trotz Kreon weiterhin Fettstühle und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten habe. Ihr hört von mir!
LG Gregor
Antworten