Pankreas-Operation

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
sattel100
Beiträge: 2
Registriert: 14. September 2014, 10:06

Pankreas-Operation

Beitrag von sattel100 »

Nach einer kernspintomografischen Diagnostik hat man bei mir eine zystische fokale Läsion, die einer zystischen Neoplasie entsprechen könnte, festgestellt. Es wird zu einer Op am Pankreasschwanz geraten. Gibt es in Bonn eine Möglichkeit hierzu und wie sind die Erfahrungen mit dieser Institution? Vielen Dank für die erbetene Hilfe.
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 659
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Pankreas-Operation

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo sattel100,

ein herzliches Willkommen im Forum des AdP e.V..

Ich hatte gehofft, dass sich hier vielleicht jemand zu Deiner Anfrage (Klinik Bonn) meldet. Vielleicht haben es aber auch noch nicht allzu viele gelesen und Du bekommst somit noch Tipps/ Berichte anderer Betroffener. Andernfalls möchte ich Dir den Link oben hier im Forum >>Kliniken>> empfehlen. Da kannst Du ja mal durchschauen, was sich so in an erfahrenden Kliniken der Region anbietet.
Ansonsten bleibt Dir dann noch die Option die/ den AdP-Regionalgruppenleiter/IN zu kontaktieren. HIER ZUR ÜBERSICHT
Hier sind primär Betroffene, welche sich in der jeweiligen Region bestens auskennen und durch den Austausch mit Betroffene Erfahrungen weitergeben können.
Vielleicht ist das eine Option, Deine Frage beantwortet zu bekommen.
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
sattel100
Beiträge: 2
Registriert: 14. September 2014, 10:06

Re: Pankreas-Operation

Beitrag von sattel100 »

Lieber Lutz,
vielen Dank für die Information. In dem Bonn/Kölner-Bereich gibt es unter den Kontakten eine Adresse, die ich morgen kontaktieren werde. Da in Bonn kein ausgewiesenes Prankreas-Zentrum besteht, aber dort auch derartige Operationen durchgeführt werden, wollte ich mir Infos beschaffen. Vielleicht kann ich über die nun bekannte Kontaktadresse etwas erfahren.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Herzliche Grüße
Klaus
Antworten