Hileeeeee

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
sunshine63

Hileeeeee

Beitrag von sunshine63 »

Hallo ihr Lieben...Bitte helft mir....Ich bin total am Boden...Suche Gleichgesinnte mit denen ich mich austauschen kann.Habe eine chron.Kalfizierende Pankreatitis seit vielen Jahren, die wie ich meine, durch einen akuten Schub 1991 ausgelöst wurde..Der Notarzt und mein Hausarzt dachten damals ich hätte Magen und Darm..Aber die Beschwerden gingen nicht mehr weg.Erst nach sehr langer Zeit und auf mein Drängen nahm mein damaliger Hausarzt die Lipasewerte ab.Lipasewert damals...11000...Damit bin ich dann noch zwei Wochen rumgelaufen.
Naja so gimg es dann ins chronische über.Trinke keinen Alkohol.Danach waren meine Werte nie mehr richtig hoch....Also keinen akuten Schub.
War aber immer wieder mal im Krankenhaus wegen Beschwerden...Auch wegen Angst zu essen..!!!
Warum ich so am Boden bin....Ich war in Heidelberg wegen Beschwerden.Pankreassprechstunde...Mein früherer Arzt ist leider nicht mehr da.Bekam eine neue Ärztin....Bei mir wurde MRT UND CT gemacht...Sie sagte das ich einen Stein im Pankreasgang hätte und eine Zyste.Sie riet mir zur baldigen Op...
Ich habe panische Angst....Wer kann mir helfen, wo ich eine Zweitmeinung einholen kann? Wohne in Worms.
Ich lese hier immer wieder von Operierten das sie von dem jeweiligen Professor reden.Wurdet Ihr alle vom Professor selbst operiert?
Ist das sicherer? Ich bin so voller Zweifel was ich tun soll. Bin auch mit dieseer Ärztin nicht gut klar gekommen.
Bin am Verzweifeln...Was kann ich tun? Wo kann ich mich hinwenden ?
Bitte meldet Euch :cry:
Ich muss dringend mit jemandem reden.Bitte meldet Euch.Hab so viele Fragen.
Portugal

Re: Hileeeeee

Beitrag von Portugal »

Hallo Sunshine,

wenn keine Antwort kommt, geh doch mal über die Funktion " Suche" und gib chron. Pankreatitis ein. Vielleicht findest Du dort schon einige Antworten.

Liebe Grüße
Portugal
Norbert

Beitrag von Norbert »

Hallo sunshine,

kann deinen Schrecken gut nachvollziehen. Mir gings damals nicht anders. Habe ca. 1 Jahr gebraucht, um mich mit einer Op anzufreunden. War auch in Heidelberg, die sind ja bekannt dafür, dass sie gerne operieren und es einfach so dem Patienten ins Gesicht knallen. Du musst jetzt keine Panik schieben, lass das Ganze erstmal setzen, so eine Op bei chron. Pankreatitis eilt ja nicht. Hol dir ruhig eine zweite Meinung ein. Evtl. bei Prof. Uhl in Bochum, oder frage mal bei deinem Regionalgruppenleiter nach, was er dir empfehlen könnte.
Vielleicht kommt ja bei dir auch eine Stoßwellentherapie in Frage, um den oder die Steine zu zertrümmern. Wird in Hamburg noch gemacht.

Wie gesagt, habe ich mich nach einem Jahr dann doch in Heidelberg operieren lassen. Wurde nicht vom Prof. operiert, aber es wurde trotzdem gut gemacht. Bin seit 8 Jahren beschwerdefrei und es geht mir gut. Das heißt, ich habe diesen Schritt nie bereut.

Herzliche Grüße

Norbert
sunshine63

Beitrag von sunshine63 »

Danke Euch Zwei erst einmal für die Antworten....Ist sehr nett von Euch.
Zu Dir Norbert...Gebe es vielleicht eine Möglichkeit Nummern auszutauschen? Ich habe so viele Fragen...Das wäre sehr lieb von Dir, wenn ich mich mit Dir einmal unterhalten könnte...Ich würde nätürlich Dich anrufen.Das wäre echt super.Welche Art von chron.Pankreatitis hast Du? Bitte schreibe mir doch einmal Deine Nummer auf...Ich würde mich dann melden.,,G.l.G :hallo:
sunshine63

Beitrag von sunshine63 »

Hallo Norbert....ich kqnn Dir keine Pn schicken...Dazu bin ich noch nicht berechtigt...Hmmmm....Kann auch deine Emailadresse leider nicht sehen...Zwecks Austausch...Wie kann ich Dich erreichen? :? L.G.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Hallo sunshine,

ich glaube jetzt müsste es funktionieren, du hast 3 Beiträge geschrieben. Probiers nochmal, ansonsten schreibe nochmals hier.

Bis bald

Norbert
Antworten