Hallo,
meine 7jährige Tochter hatte in diesem Jahr bereits zum vierten mal eine akute Pankreatitis.
Leider konnte bisher keine Ursache dafür gefunden werden. MRT und endoskopische Untersuchung waren leider ohne Ergebnis.
Kann uns jemand weiterhelfen? Diese Erkrankung ist ja auch nicht typisch für Kinder...
akute Pankreatitis bei 7jährigem Kind
-
rabe27279
-
Norbert
Re: akute Pankreatitis bei 7jährigem Kind
Hallo rabe,
gerade weil es so untypisch ist für Kinder, sollte immer nach genetischen Ursachen gesucht werden. Da gibt es verschiedene Mutationen die da in Frage kämen.
Vor allem ist es wichtig, sich in einer Spezialklinik mit Pankreassprechstunde vorzustellen. Eine Übersicht der Kliniken findest du oben in diesem Forum.
Ich finde es schon wichtig, dass man die Ursache weiß, ob man dann viel machen kann, bleibt oft die Frage. Manchmal findet man auch keine Ursache.
Liebe Grüße und alles Gute
Norbert
gerade weil es so untypisch ist für Kinder, sollte immer nach genetischen Ursachen gesucht werden. Da gibt es verschiedene Mutationen die da in Frage kämen.
Vor allem ist es wichtig, sich in einer Spezialklinik mit Pankreassprechstunde vorzustellen. Eine Übersicht der Kliniken findest du oben in diesem Forum.
Ich finde es schon wichtig, dass man die Ursache weiß, ob man dann viel machen kann, bleibt oft die Frage. Manchmal findet man auch keine Ursache.
Liebe Grüße und alles Gute
Norbert