Liebe Foren-Mitstreiter,
ich möchte heute mal auf einen Artikel zu der schrecklichen Diagnose : Bauchspeicheldrüsen-Krebs aufmerksam machen.
Wie ich finde, beschreibt der Artikel sehr ausführlich die Diagnose, evtl.Therapien etc.. Ich möchte hier keinen falschen Eindruck erwecken, aber ich konnte vieles zu den Hintergründen der Krankheit usw. entnehmen/ ableiten, welches mir zuvor gar nicht so bewusst war.
ZUM ARTIKEL: http://www.bauchspeicheldruese-pankreas ... anhalt.pdf
Ich wünsche allen einen hoffentlich schönen, beschwerdefreien 2. Weihnachtfeiertag.
Informationen zur Diagnose Pankreas- Krebs
- Lutz Otto
Informationen zur Diagnose Pankreas- Krebs
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
-
SaSem
Re: Informationen zur Diagnose Pankreas- Krebs
hier habe ich auch einen interessanten Beitrag:
Prävention des Pankreaskarzinoms durch Sport
Für das Pankreaskarzinom konnte unlängst eine abnehmende Inzidenz bei körperlicher Aktivität durch prospektive Analyse großer Kohorten nachgewiesen werden. Ein moderates Ausdauertraining konnte das Risiko hier um die Hälfte verringern. Dabei war der Effekt besonders bei übergewichtigen Personen ausgeprägt, was die Bedeutung der Hyperinsulinämie und Insulinresistenz in der Karzinogenese unterstreicht.
LG Sabine
Prävention des Pankreaskarzinoms durch Sport
Für das Pankreaskarzinom konnte unlängst eine abnehmende Inzidenz bei körperlicher Aktivität durch prospektive Analyse großer Kohorten nachgewiesen werden. Ein moderates Ausdauertraining konnte das Risiko hier um die Hälfte verringern. Dabei war der Effekt besonders bei übergewichtigen Personen ausgeprägt, was die Bedeutung der Hyperinsulinämie und Insulinresistenz in der Karzinogenese unterstreicht.
LG Sabine