Bitte um Hilfe bei Arztwahl im Raum Hamburg nach Op

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Christin

Bitte um Hilfe bei Arztwahl im Raum Hamburg nach Op

Beitrag von Christin »

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen guten Arzt (Gastroenterologe) oder einen anderen guten Arzt im Hamburger Raum empfehlen (wohne in Elmshorn) ??. Ich gerate immer an die, die sich leider nur mäßig auskennen. Da wird gesagt Blutbild ist gut nur leider hat man weder Vitamine A,D,E,K , Hba1c , noch sonst irgendwas abgenommen.

Oh man, dabei hatte ich ausdrücklich darum gebeten. So ein Standard Blutbild deckt ja nach einer Op gar nicht alles ab. Ich sollte den Zettel aus dem adp Handbuch für die Fachärzte kopieren damit die dann auch wissen was wichtig ist :roll:

Das war nun schon der zweite mit weniger Ahnung als ich selbst, was soll ich dazu noch sagen. Es ist einfach nicht schön.

Vielleicht kann mir jemand hier einen Arzt nennen mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat.

Lg
Anne.OE

Re: Bitte um Hilfe bei Arztwahl im Raum Hamburg nach Op

Beitrag von Anne.OE »

hallo christin;
vielleicht tröstet dich meine geschichte ein wenig:
fast zwei jahre nach meiner BSD-OP bin ich immer noch auf der suche nach einem kompetenten arzt hier vor ort, an den ich mich bei auftretenden beschwerden wenden kann. Aber nix da, hier mag es zwar gute ärzte geben, aber keinen der sich im puncto bauchspeicheldrüsen-op auskennt!!!! Auch ich habe meiner hausärztin den zettel aus dem adp-handbuch vor gelegt mit der bitte, all diese kontroll-untersuchungen durch zu führen; dieser zettel wurde allerdings komentarlos zur seite geschoben, statt dessen wurde wieder nur dumm daher geredet und natürlich wurde wieder ein neuer termin vereinbart.
tja, was soll man dazu noch sagen....
Jetzt ist es so, daß ich mich in bestimmten zeitabständen an prof.dr. uhl in bochum wende, um die nötigen kontroll-untersuchungen durchführen zu lassen; meine hausärztin nutze ich lediglich nur dafür, um meine notwendigen rezepte zu bekommen.
es ist wirklich ein jammer, daß es so verdammt schwer ist, einen (für uns) kompetenten arzt zu finden.
dennoch wünsche ich dir, daß du fündig wirst.
in diesem sinne.....
lb. gruß Anne.OE
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Liebe Christin,

leider stamme ich persönlich nicht aus dem genannten Raum, aber wäre es nicht eine Möglichkeit Fr. Blohm (AdP - Regionalgruppenleiterin) zu kontaktieren? Meist kennen die RGL aus eigenen Erfahrungen oder durch Erzählungen aus den Gruppentreffen -Ärzte, welche sich auf den Gebiet der Bauchspeicheldrüse auskennen und behandeln. Vielleicht hast Du das schon getan?

RGL-HAMBURG

Miranda Blohm
Tel. 04181/33334
E-Mail: rblohm28@aol.com

ZUM RGL-VERZEICHNIS

Ich persönlich habe leider auch keine niedergelassen Arzt (Experten) gefunden und lasse daher alle Kontrolluntersuchungen, was die BSD betrifft, in der Klinik durchführen. M.E. hat sich das bewährt.
Die großen Kliniken, welche den Schwerpunkt Pankreas aufweisen, haben eigentlich dafür amb. Sprechstunden auf dem Gebiet der Gastroeterologie bzw. Chirurgie.
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Christin

Beitrag von Christin »

Hallo,

lieben Dank für eure Tips. Ich versuche es dann wohl doch zuerst im UKE in der Pankreassprechstunde. Immerhin haben die dort auch die Diagnose gestellt. Operiert wurde ich zwar in Heidelberg was aber nur daran lag das ich so ein seltenes Exemplar bin. Wäre diese eine Voruntersuchung nicht nötig gewesen wäre ich auch im UKE geblieben.

Werde mich mal dort erkundigen was auf der Überweisung stehen muss damit das auch klappt.

Liebe Grüße
Antworten