Hallo zusammen,
hatte vor Weihnachten eine duodenum erhaltende Pankreaskopfresektion wegen chronischer Pankreatitis und vorher schon eine Gallenblasenentfernung.
Seitdem hab ich hellen Stuhl. Kann ich was tuen, daß es sich wieder normalisiert??
Ich wäre dankbar für Antworten.
LG
Heller Stuhl nach OP
-
Superwischmop
Re: Heller Stuhl nach OP
Hallo
Kann das sein das du einfach einen Fettstuhl hast
? Schwimmt das ganze in der Schüssel
? Nimmst du Kreon und wenn ja wieviel ?
Gruß Susi
Kann das sein das du einfach einen Fettstuhl hast
Gruß Susi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
-
Gummibär
Hallo,
ich würde mal den Bilirubin-Wert mit einer Blutuntersuchung überprüfen lassen. Ein zu hoher Wert färbt den Stuhl gelblich.
Quasi Gelbsucht, die man auch gut in den Augen oder an der Haut erkennen kann, gilt aber auch für Urin.
Gruß
Gummibär
ich würde mal den Bilirubin-Wert mit einer Blutuntersuchung überprüfen lassen. Ein zu hoher Wert färbt den Stuhl gelblich.
Quasi Gelbsucht, die man auch gut in den Augen oder an der Haut erkennen kann, gilt aber auch für Urin.
Gruß
Gummibär
-
Dieter Prey
Hallo germane65,
der helle Stuhl beruht auf einer nicht ausreichenden Verdauung. Die aufgenomme Nahrung verfault.
Ergebnis der Stuhl wird hell, dünn und stinkt. evtl. auch Gewichtsverlust, Völlegefühl und Blähungen.
Durch die Teilentfernung der BSD fehlen diese Enzyme und müssen zugeführt werden. Keine Medikamente.
Über die Dosierung ist hier im Forum ca. schon ein Buch geschrieben, mal in den alten Beiträgen nachlesen.
Diese Enzyme bitte hochdosiert während der Nahrung einnehmen und dann bei der Menge ausprobieren.
Für eine Bratwurst benötige ich 3 Kapsel Kreon 25.000 bei plus Pommes kommen noch 2 Kapseln hinzu.
Herzliche Grüße
Dieter Prey
AdP OWL-Bielefeld
der helle Stuhl beruht auf einer nicht ausreichenden Verdauung. Die aufgenomme Nahrung verfault.
Ergebnis der Stuhl wird hell, dünn und stinkt. evtl. auch Gewichtsverlust, Völlegefühl und Blähungen.
Durch die Teilentfernung der BSD fehlen diese Enzyme und müssen zugeführt werden. Keine Medikamente.
Über die Dosierung ist hier im Forum ca. schon ein Buch geschrieben, mal in den alten Beiträgen nachlesen.
Diese Enzyme bitte hochdosiert während der Nahrung einnehmen und dann bei der Menge ausprobieren.
Für eine Bratwurst benötige ich 3 Kapsel Kreon 25.000 bei plus Pommes kommen noch 2 Kapseln hinzu.
Herzliche Grüße
Dieter Prey
AdP OWL-Bielefeld
-
germane65
Danke für die netten Antworten.Dieter Prey hat geschrieben:Hallo germane65,
Herzliche Grüße
Dieter Prey
AdP OWL-Bielefeld
Ich muss das mit den Kreon Kapseln ersteinmal lernen.
Viele Grüße
Frank