Hallo
danke für die Aufnahme.
Hab da mal eine frage mein papa hat am 17.06.2014 eine Bauchspeicheldrüse op nach whippel gehabt. Erst schien alles gut gelaufen zu sein dann kamen aber komplikationen hizu. Dann lag er 3,5 wochen im künstlichen koma. Danach ging es langsam berg auf. Er war in reha und da hat es angefangen mit den schmerzen, manchmal sind sie schlimmer manchmal nicht so schlimm und manchmal richtig häftig.
Er sagt er fühlt sich an als würde sich im Bauch was aufblassen und dann geht es mit den Schmerzen los.
kennt das jemand?
Was könnte das sein?
Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal
Schmerzen nach Bauchspeicheldrüse op
-
feelifi567
-
Atenuata
Re: Schmerzen nach Bauchspeicheldrüse op
Hallo,
ich habe vor zwei Jahren eine Whipple-OP erhalten.
Erst nach einem Jahr ist es mir gelungen, ein paar Kilo zuzunehmen. Im Moment habe ich Stillstand bei 49 kg. Habe mal 54 kg gewogen.
Schmerzen habe ich immer noch. Sie kommen manchmal überfallartig. Es krampft sich alles zusammen. Es ist ein Gefühl, als wären die Därme zu kurz aufgehängt worden oder als hätte man ein zu kurzes Gummiband im Bauch. Was Sie beschrieben haben, kenne ich auch. Der Bauch bläht sich und ich kann ertasten, wie sich der Darm bewegt. Das sind dann meistens starke Blähungen.
Bis heute leide ich unter Durchfällen und Schmerzen, mal mehr mal weniger. Es gibt Tage, da geht es gut und es ist fast normal wievor der OP. Dann gibt es Tage, die sind wieder sehr schwierig. Ich kann mich nicht drauf verlassen, dass mein Innenleben das macht,was ich gerne hätte.
LG
Atenuata
ich habe vor zwei Jahren eine Whipple-OP erhalten.
Erst nach einem Jahr ist es mir gelungen, ein paar Kilo zuzunehmen. Im Moment habe ich Stillstand bei 49 kg. Habe mal 54 kg gewogen.
Schmerzen habe ich immer noch. Sie kommen manchmal überfallartig. Es krampft sich alles zusammen. Es ist ein Gefühl, als wären die Därme zu kurz aufgehängt worden oder als hätte man ein zu kurzes Gummiband im Bauch. Was Sie beschrieben haben, kenne ich auch. Der Bauch bläht sich und ich kann ertasten, wie sich der Darm bewegt. Das sind dann meistens starke Blähungen.
Bis heute leide ich unter Durchfällen und Schmerzen, mal mehr mal weniger. Es gibt Tage, da geht es gut und es ist fast normal wievor der OP. Dann gibt es Tage, die sind wieder sehr schwierig. Ich kann mich nicht drauf verlassen, dass mein Innenleben das macht,was ich gerne hätte.
LG
Atenuata