CAP - überfallartig auftretende Schmerzen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Atenuata

CAP - überfallartig auftretende Schmerzen

Beitrag von Atenuata »

Hallo zusammen,

heute ist es mir wieder passiert: Auf dem Weg zum Einkaufen bekam ich plötzlich wie "aus heiterem Himmel" heftige Schmerzen, lokalisiert mittig zwischen den unteren beiden Rippenbögen. Ich konnte gerade noch eine Bank an einer Bushaltestelle erreichen, denn ein Weitergehen war nicht möglich. Nach etwa einer Viertel Stunde beruhigte sich der Schmerz etwas, so dass ich mich nach Hause schleppen konnte. Dann fingen Krämpfe im Bauch bzw. unteren Darmbereich an, einhergehend mit Durchfall. Eine Buscopan half nur bedingt. Der ganze Nachmittag war wieder mal ein "Sofa-Nachmittag", und die Schmerzen sind immer noch da. Wenn es gut geht, sind sie morgen verschwunden.
Diese Symptomatik fing etwa 1/2 Jahr nach meiner Whipple-OP an (die OP war vor zwei Jahren). Manchmal geht es mir drei Tage hintereinander gut, dann kommt wieder so ein Schmerz, egal wo ich gerade bin. Manchmal passiert auch eine Woche oder sogar zwei Wochen lang nichts, aber dann ist es wieder soweit. Ich kann nichts planen, es kann jederzeit passieren , und dann geht gar nichts mehr.
Kein Arzt konnte mir bisher sagen, was diesen Schmerz auslöst oder warum er ausgelöst wird. Und ich kann ihn auch an gar nichts festmachen. Ich habe nichts Falsches gegessen, genügend Kreon genommen.... Ich versteh es einfach nicht, und bin manchmal ganz verzweifelt.

Kennt jemand von Euch diese Schmerzsymptomatik oder hat etwas darüber gehört oder hat eine Erklärung dafür?
Bitte, schreibt mir, ich bin für jede Idee, die irgendwie hilft, der Ursache auf den Grund zu kommen, dankbar.

Beste Grüsse
Atenuata
Antworten