Klinik in Düsseldorf.

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Drea
Klinik in Düsseldorf.

Beitrag von Drea »

Hallo,
Seit gestern sind wir, meine Eltern, meine Schwester, mein Mann und ich mit der Diagnose Karzinom am Schwanz der Bauchspeicheldrüse konfrontiert.
Meinen Papa hat es getroffen. Er ist 77 Jahre alt. Die letzte Woche ging es ihm nicht so gut, Appetitlosigkeit, Schmerzen im Unterbauch, zogen sich bis zu den Nieren. Sonntag gingen wir uns KH, Verdacht auf Nierensteine. Vorgestern CT mit Kontrastmittel, Niere und Blase ist nichts. Dann kam es: wir haben an der Bauchspeicheldrüse etwas gesehen, was da nicht hingehört. Er liegt jetzt im Helios Klinikum Krefeld. Meine Eltern wohnen in Meerbusch. Gestern Nachmittag sagte dann der Urologe, dass sie dort im CT ein Karzinom am Schwanz der Bauchspeicheldrüse entdeckt haben, klar, nun ist Urologie nicht mehr zuständig, er soll nun auf die entsprechende Abteilung. Nun wollen wir natürlich, dass er die richtige Behandlung bekommt, zumal wir ja auch gar nicht mehr wissen. Aber dazu sollte er natürlich dahin, die auch die beste Erfahrung mit der Erkrankung und mit allem haben. Nun dachten wir erst an die Uni Düsseldorf. Nun habe ich eure Seite gefunden und die Liste mit den Kliniken. Und sehe das EVK in Düsseldorf. Dann wäre es also besser, wenn wir mit meinem Papa dort vorstellig werden oder?
Im Helios Klinikum Krefeld wussten sie nicht, ob er da heute auf der anderen Abteilung ein Bett bekommt oder in ein oder zwei Tagen. Und ist klar: ab jetzt alles so schnell wie möglich um die weitere Behandlung einzuleiten.
Also lieber EVK anstelle von Uni?
Danke vorab und ich denke, wir werden uns hier öfter lesen :(((
Liebe Grüße Andrea
Mein Papa 01.06.38 - 06.08.15
Diagnose erfahren 08.07.15
Gestorben am 06.08.15
Karl-Josef

Re: Klinik in Düsseldorf.

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo,

ich würde ja sagen zum EVK, ist jetzt auch Pankreaszentrum und ich bin dort vor über 8 Jahren operiert worden.

Pankreaskarzinom am BSD-Kopf. OP-Team war damals super, Betreuung ging so.

Viele Grüße und alles Gute

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Karl-Josef

Re: Klinik in Düsseldorf.

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo,

ich würde ja sagen zum EVK, ist jetzt auch Pankreaszentrum und ich bin dort vor über 8 Jahren operiert worden.

Pankreaskarzinom am BSD-Kopf. OP-Team war damals super, Betreuung ging so.

Viele Grüße und alles Gute

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Antworten