leider konnte mir bei meinem letzten Eintrag wohl niemand helfen. Macht ja nichts. Ich warte jetzt geduldig bis zur Stationseinweisung und frage dann direkt vor Ort.
Aber vielleicht könnt ihr mir bei einer anderen Frage helfen. Ich habe jetzt häufig gelesen, dass Betroffene nach einer Pankreaslinksresektion eine Reha gemacht haben.
Die Frage ist jetzt vielleicht in euren Augen doof, aber sie beschäftigt mich. Ich glaube, viele meiner Fragen kommen auch von der Nervosität. Ich habe eine Schweine-Angst vor diesem Eingriff
Ist so eine Reha nach einer Pankreaslinksresektion prinzipiell immer sinnvoll oder nur dann, wenn mehr als nur der Pankreasschwanz entfernt werden musste? Ist es nur sinnvoll, wenn es sich um Bauchspeicheldrüsenkrebs handelte oder tut das nichts zur Sache?
Ich bin momentan am Überlegen, ob eine Reha Sinn machen würde. Ich lese überall so viel und viele hatten wohl noch ein paar Monate Probleme wieder richtig auf die Beine zu kommen. Da ich aber möglichst schnell wieder belastbar sein möchte, stellen sich mir eben solche Fragen... Im Forum selbst habe ich dazu auch nichts finden können. Oder habe ich nur mit den falschen Begriffen gesucht?
Danke schon einmal für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Steffi