hallo Leute.
Kurz meine Geschichte:
Nach erfolgreicher Wipple-Op und AHB stecke ich nun mitten in der Chemo mit Komzitabine.
Im großen und ganzen vertrag ich das Zeugs recht gut.
Mein Problem nun, zu den "normalen" Nebenwirkungen bin ich in die Wechseljahre, genauer Menopause gerutscht.
Die Hitzewallungen machen mich kirre, springen mich immer in den unmöglichsten Situationen an. Und das sind nicht die einzigen lästien Symptome.
Wer weiß Hilfsmittel oder Verhaltensweisen oder Medis um das alles etwas erträglicher zu machen?
Eure Giniwa
Chemo-Nebenwirkungen und Meno-Pause
-
giniwa
-
annetriedel
Re: Chemo-Nebenwirkungen und Meno-Pause
hallo giniwa,
warum hattest du eine Whipple-op?
schöne grüße von anne
warum hattest du eine Whipple-op?
schöne grüße von anne
-
Allende
Ca Pankreaskopf, ich glaube das steht in einem anderen Thread.
Herzliche Grüße
Herzliche Grüße
-
giniwa
Hallo Allende,
welcher Thread denn?
Hab hier keinen passenden gefunden.
Hallo Anne,
Allende hat recht, Pankreas Ca also bösart. Tumor im BSD-Kopf.
Da ist die Wipple-OP standart. Sie war am 23.04.2015
Und das ist mein gesundheitlicher Lotto-Gewinn weil die Chemo auch greift!
Mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut!
Mein langjähriger Lebensgefährte ist vor mir noch im Krankenhaus auf die Knie gefallen.
Haben vor 7 Wochen geheiratet, anschließend 7 Tage mit den Motorrädern in den Dolomieten auf Hochzeitsreise.
Ich, nein wir, genießen das leben und lassen uns von dem Schalentier nicht beherrschen. Natürlich soweit es geht, denn ein paar Nebenwirkungen der Chemo und jetzt die Wechseljahre bremsen schon mal ein. Deshalb meine Frage:
Weiß Jemand ein paar Hausmittel oder Verhaltensweisen die das ganze etws lindern??
Oder wo oder von wem etwas zu erfahren ist?
viele Grüße Giniwa
welcher Thread denn?
Hab hier keinen passenden gefunden.
Hallo Anne,
Allende hat recht, Pankreas Ca also bösart. Tumor im BSD-Kopf.
Da ist die Wipple-OP standart. Sie war am 23.04.2015
Und das ist mein gesundheitlicher Lotto-Gewinn weil die Chemo auch greift!
Mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut!
Mein langjähriger Lebensgefährte ist vor mir noch im Krankenhaus auf die Knie gefallen.
Haben vor 7 Wochen geheiratet, anschließend 7 Tage mit den Motorrädern in den Dolomieten auf Hochzeitsreise.
Ich, nein wir, genießen das leben und lassen uns von dem Schalentier nicht beherrschen. Natürlich soweit es geht, denn ein paar Nebenwirkungen der Chemo und jetzt die Wechseljahre bremsen schon mal ein. Deshalb meine Frage:
Weiß Jemand ein paar Hausmittel oder Verhaltensweisen die das ganze etws lindern??
Oder wo oder von wem etwas zu erfahren ist?
viele Grüße Giniwa
-
Allende
..... immer wieder Pankreatitis und keiner weiß warum....
du schreibst von Krebs und Whipple.... bei Ca Schwanz und Korpus wird nicht gewhippelt, sogenannte Linksresektion wird hier durchgeführt.....
Bei der Chemotherapie scheint mir aus Boardberichten gemcitabin nicht unbedingt das Mittel erster Wahl, einige präferieren da andere Sachen. Wie gesagt, nur gelesen!!!
Alles Gute!!!!!
du schreibst von Krebs und Whipple.... bei Ca Schwanz und Korpus wird nicht gewhippelt, sogenannte Linksresektion wird hier durchgeführt.....
Bei der Chemotherapie scheint mir aus Boardberichten gemcitabin nicht unbedingt das Mittel erster Wahl, einige präferieren da andere Sachen. Wie gesagt, nur gelesen!!!
Alles Gute!!!!!
-
Manu1966
Liebe Giniwa,
lassen wir mal BSPD, OP und Chemo beiseite und kümmern wir uns um Deine eigentliche Frage: Menopause, Hitzewallungen.
Probier mal AGNOLYT MADAUS Tropfen. Ich hatte unerträgliche Hitzewallungen - nach drei Wochen mit den Tropfen waren die weg und kamen seither auch nicht wieder.
Alles Gute!
Manu
lassen wir mal BSPD, OP und Chemo beiseite und kümmern wir uns um Deine eigentliche Frage: Menopause, Hitzewallungen.
Probier mal AGNOLYT MADAUS Tropfen. Ich hatte unerträgliche Hitzewallungen - nach drei Wochen mit den Tropfen waren die weg und kamen seither auch nicht wieder.
Alles Gute!
Manu
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.