Chronische Pankreatitis und Zusammenhang Elastase
-
thphilipp
Re: Chronische Pankreatitis und Zusammenhang Elastase
Das kann ich bei der Stärke meione Probleme leider nicht verschieben. Auch deshalb glaube ich nicht an funktionell.
thphilipp
Also ich war heute im städtischen Klinikum Bielefeld bei Chefarzt Dr. Heidemann. Er hält es nicht für nötig eine neue Endosono zu machen, da gerade Dr. Bokemeyer Sono gemacht hat und alle Blutwerte mit auch Elastase OK sind.
Ich konnte ihn aber dazu drängen zusammen mit einem Kollegen nochmals ein Sono für nächste Woche zu machen.
Was soll ich nun machen, ich glaube auch das meine Symptome zur Zeit eher vom Magen, Zwölffingerdarm oder der Speiseröhre kommen.
Ich konnte ihn aber dazu drängen zusammen mit einem Kollegen nochmals ein Sono für nächste Woche zu machen.
Was soll ich nun machen, ich glaube auch das meine Symptome zur Zeit eher vom Magen, Zwölffingerdarm oder der Speiseröhre kommen.
Doro75
Hattest du evtl frühere op's? Im Sinne von Verwachsungen? Diese können auch solche Symptome machen.... Oder auch durch Entzündungen entstehen.
-
thphilipp
Hallo,
Ja die habe ich. Wurde nach der Geburt mehrfach am Magen operiert. Ich hatte eine Pylorusstenose (Magenpförtnerkrampf) mit Komplikationen. Habe auch am Bauch 4 Narben die alle nach innen festgewachsen sind. Ich denke auch innerlich wird dadurch einiges durcheinander sein. Ich habe aber eigentlich seit Geburt keine Probleme damit.
Ja die habe ich. Wurde nach der Geburt mehrfach am Magen operiert. Ich hatte eine Pylorusstenose (Magenpförtnerkrampf) mit Komplikationen. Habe auch am Bauch 4 Narben die alle nach innen festgewachsen sind. Ich denke auch innerlich wird dadurch einiges durcheinander sein. Ich habe aber eigentlich seit Geburt keine Probleme damit.
Doro75
Die Probleme tauchen oft auch erst Jahrzehnte später auf. Schau doch mal in diese Richtung. Ich hatte auch Schwierigkeiten so wie du. Druck im Oberbauch etc aber Blut etc immer in Ordnung. Jetzt tippt man auf VW. Bekomme am Montag eine Bauchspiegelung incl. Lösen der VW.
-
thphilipp
Und wie hat man das festgestellt? Vermutungen oder wie?
Kaba18
Bin sicher sie werden was finden! Je länger du suchst desto wahrscheinlicher! Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
-
thphilipp
Ja gut und wie fange ich das an? Da müßte doch längst mal ein Arzt draufkommen, wenn er sich meinen Bauch anschaut und die ganzen Narben sieht. Ich kann doch
nicht vorschreiben, dass eine Spiegelung gemacht wird, oder?
Ich denke aber auch immer noch, dass alles von der Pankreas kommt, zumal ich ja auch Rückenschmerzen habe und dieser Druck oder Schmerzen nicht im Bereich der Narben sind, sondern
gleich unter dem Brustbein.
nicht vorschreiben, dass eine Spiegelung gemacht wird, oder?
Ich denke aber auch immer noch, dass alles von der Pankreas kommt, zumal ich ja auch Rückenschmerzen habe und dieser Druck oder Schmerzen nicht im Bereich der Narben sind, sondern
gleich unter dem Brustbein.
Doro75
VW kann man leider nur bei einer Bauchspiegelung sehen. Ausser man hat massivste VW dann kann man es evtl im MRT oder Darmspiegelung sehen....
-
thphilipp
Also in einem MRT Bericht stand schon einmal was von Verwachsungen rechts periumbilikal oder so ähhnlich mit evt. Ädhäsion der Darmschlingen,
was auch immer das heißen soll.
Aber ich bleibe weiterhin dabei, dass es an der Bauchspeicheldrüse liegt. Diese Rückenprobleme zwischen den Schulterblättern tagsüber, der Bauch usw.
Zur Zeit habe ich so ein komisches Gefühl bis in den Hals hoch, dazu Druck im Magenbereich. Nehme zur Zeit 40 mg Omep morgens und abends. Nichts hilft.
was auch immer das heißen soll.
Aber ich bleibe weiterhin dabei, dass es an der Bauchspeicheldrüse liegt. Diese Rückenprobleme zwischen den Schulterblättern tagsüber, der Bauch usw.
Zur Zeit habe ich so ein komisches Gefühl bis in den Hals hoch, dazu Druck im Magenbereich. Nehme zur Zeit 40 mg Omep morgens und abends. Nichts hilft.