Bin der Neue...und hoffe vielleicht hier ein paar Antworten zu finden.
Bei mir wurde eine chron. BSDE festgestellt.
Hatte Jahre lang beschwerden mit der Verdauung.Des öftern nach dem Essen Durchfall.Ganz selten mal Schmerzen im Oberbauch nach fettreichem Essen.Die Schmerzen waren aber erträglich und waren auch nach 30 minuten wieder weg.In diesem Jahr habe ich mich mal durchgerungen und bin zum Arzt gegangen und wollte gleich eine Darmspiegelung.Sie hat mich dann zum Gastroentrologen geschickt.
Dort wurde dann auch die DS gemacht.Die erste Diagnose war Reizdarm.Zwischenzeitlich habe ich auch Stuhl-u. Blutproben abgegeben bzw wurde abgenommen.
Beim nächsten Termin nach der DS sagte mir dann die Ärztin das meine BSD nicht genügend Enzyme bildet die für die Verdauung notwendig.Daher wollte sie noch eine Magenspiegelung inklusive Kontrastmittel um nach der BSD zu schauen was da los ist.
Jedenfalls kam danach die Diagnose einer BSDE.Muss dazu sagen das meine Galle schon vor 12 Jahren entfernt wurde.Damals hat sich auch meine BSD entzündet.
Meine Ärztin sagte mir das ich noch Glück habe kein Diabetis zu haben.
Nun frage ich mich...muss ich nun damit noch rechnen das ich Diabetis bekomme?Wird der Zustand der BSD sich weiter verschlechtern?Habe vorher NIE Alkohol getrunken oder geraucht und habe es auch nicht vor.Aber scheinbar hat das ja nix gebracht.
lg