Habe ich was an meiner Bauchspeicheldrüse ?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Live74

Habe ich was an meiner Bauchspeicheldrüse ?

Beitrag von Live74 »

Hallo zusammen,
Da ich Letzter zeit Probleme mit meiner Gesundheit habe und verzweifelt bin wollte ich ein Rat von euch der vielleicht die gleichen Probleme erlebt haben.

Bin Männlich und 37 Jahre alt. So zur meiner Geschichte.

Habe mich Jahre lang nur ungesund ernährt. Mein Gewicht stieg und stieg bis ich auf 144 kg gelandet bin. Dazu kam noch das ich geraucht habe. Habe seid jahren Probleme mit Akne Inversa wo meine Achselhöhlen sich immer wieder entzündet haben. Vor 3 Jahren wurde nach einer großen Op die 6 Stunden gedauert hat endlich Ruhe. Zigaretten wurde ich dann auch los. Vor 2 Jahren kam Plötzlich PSO ( Schuppenflechte ) es verbreitete sich vorzuglich und fing vor 3 Monaten dann vor wut und verzweiflung mit dem Rauchen wieder an.

Vor 2 Monaten habe ich mir gesagt du machst jetzt eine Diet und Stellst deine Enährung um. Ich habe Kalorien gezählt und aß weniger. 1200 Kalorien oder weniger am Tag und war aber immer satt. Hatte 12 Kg abgenommen.

So jetzt fängt es an.

Vor 18 Tagen begann die geschichte wo ich am morgens aufs Klo musste. Ich stand auf wollte spülen was sehe ich , mein Stuhlgang ist wie eine weisse Schokolade. Ich war geschockt. Ich fing an zu Googlen ich steigerte mich immer mehr von Galle Speicheldrüsse bis zum Darm. An diesen Tag Abends stuhlgang das gleiche. Muss erwähnen das ich 1 Tag zuvor Pommes Weisser Krautsalat mit Thunfisch. Suppe aus meis und weisse Bohnen und am ende Türkische gerösteten Kirscherbsen mit weiser belag umgeben.

Am nächsten Tag nach und nach normalisierte sich mein Stuhlgang. Ich googelte im Internet was das sein kann.
Ich steigerte mich immer weiter nach der Ursache und bekam immer mehr Panik und Angst. Es kamen Themen mit Gallen Probleme bis Bauchspeicheldrüsen Krebs usw. Vor stress und Angst verpasste ich mir ich halben Liter Cola Light die Eiskalt war mit einen Durchgang.

Am nächsten Tag ging ich zum Vertretungsarzt weil meiner bis zum 01.05 im Urlaub war. Er sagte mir das es vom den Essen was ich 1 Tag vorher gegessen habe oder von meiner Diet. Er sagte mir das ich Jahrelang ungesund gegessen habe und nun das mein Körper versucht sich einzustellen. Nach 50 Tagen ????? Am nächsten Tag kamen Blähungen ohne ende und Dumpfe Bauchschmerzen. Ich forschte immer mehr. Meine Nerven lagen am Ende. Blähungen und Schmerzen gingen nicht mehr weg. Nach 5-6 Tagen kamen Rückenschmerzen die ganz unten am Rücken waren. Nun erstellte ich mir meine eigene Diagnose Pankreas das meine Bauchspeicheldrüse am arsch wäre weil stuhlgang ja Weiss war. Dachte an Fettstuhl usw weil sie ja oben schwimmen usw.

Ich kontrollierte danach immer wieder. Manchmal Hellbraun Dunckelbraun aber hart Abends ging nicht aber wegen Blähungen wollte ich presste kam nur Bleistiftstuhl sehr wenig ja ja Darmkrebs.

Ich steigerte mich noch mehr mir gings beschissen und dachte nur noch an den Schlimme Krankheiten. Ich war Psychisch am Tiefstand. Angstzustände kamen dazu. Bin glücklich verheiratet und habe 2 Kinder. Tochter 14 und mein Sohn 11. Meine Familie nimmt die Sache auch mit.

Am 27.12.16 fuhr ich zum Notfall Praxis wegen meiner Bauchschmerzen. Bauch wurde angetastet und zur sicher wegen meiner bedenken schickte er mich in Krankenhaus. Dort machten sie ein Grosses Blutbild was auch ok war Ultraschall konnte man nichts sehen. Sie schickten mich wieder nach hause. Ich forschte im Internet immer weiter nach Symptome.

Am 1.1.2016 stieg am Abend mein Blutdruck auf 188 zu 102 hatte früher nie Probleme mit mein Bluthochdruck. Ich fur zum Krankenhaus test wurden gemacht weil mein Kopf kribbelte. Blutbild war ok.

Die schmerzen waren immernoch da Dumpf nicht kramfartig. Ich konnte es nicht einordnen. Mir kommt es so vor das die schmerzen unter mein Bauchnabel kommen mehr Unterbauch + ganz unten am Rücken.

Am 4.4 bekam ich Panikattacken die schmerzen hielten an ich fühlte mich schwach ausgelaugt kein schlaf. Ich fuhr wieder ins Krankenhaus schilderte meine Lage. Mann nahm mir Blut und Urin ab alle werte waren ok. Amylase und Lipase wurden auch getestet die waren auch ok. Ultraschall usw. waren nichts zu sehen.

Endlich war mein Hausarzt da ich schilderte ihn meine Lage er wollte ein Blutbild + Urin Test obwohl ich Krankenhaus werte hatte. Blutwerte Zucker Amylase und Lipase alle werte voll normal. Er sagte mir das ich nichts habe und gesund bin. Ich bilde mir alles ein und verschrieb mir Antidepressiva. Ich war sauer und sagte ihn auch meine Meinung. Erst dann machte er eine Ultraschalluntersuchung und gab mir eine Überweisung zum Urologen und Gastroenterologen. Er verschrieb mir Pantoprazol was auch die schmerzen lindert.

Am nächsten Morgen kam mein Stuhl und war bisschen Dunkelbraun und schwimmte auf dem Wasser und sah zum ersten mal das ein Stück von durchsichtigen weißen schleim umgeben war.

Ich fuhr am 06.01 zum Urologen. Bei der ganzen geschichte bekam ich dazu immer wieder Harndrang was brennte beim Husten taten meine flanken weh höhe Nieren. Am Tag bestimmt 20 x und musste immer wieder trinken. Dieabetes ist nicht vorhanden. Der Uruloge meinte das das Bild zur Harnblase und Prostata passt. Dabei könnte man auch Bauchschmerzen und Rückenschmerzen bekommen. Urin abgegeben Dienstag bekomme ich die werte und bekam noch Antibiotikum und an dem tag Fuhr ich noch zum Gastroenterologen. Lage geschildert In 18 Tagen steht magen und darmspieglung an. Ich bekam Durchfall und weis nicht ob es an Antibiotikum lag.

Am nächsten Tag kein Durchfall mein Stuhl war wurstförmig und schwamm wieder. Muss dazu sagen das bei der Geschichte manche Tage mein Stuhlgang auch sofort sang. Ich merke das mein Stuhlgang weniger geworden ist seid dieser Geschichte. Früher konnte ich mehrmals aufs Pott. Heute Morgen War mein Stuhl Normal fest sah Trocken und Glänzend aus fasern waren auch zu sehen und es schwamm. Nach eine Glas Tee musste ich eben wieder es war breiig aber sang sofort. Auf dem Wasser kamen Bläschen hoch.

Ich merke das die Schmerzenseid 2 Tagen langsam nachlassen. Rücken Nierenbereich tut lagenbedingt immer noch weh. Mein Arzt nimmt mich nicht ernst und schiebt alles auf meine Psyche.

Weiss nicht was meine schmerzen verursachen. Wass kann das sein ? Seht ihr eine Verbindung zur meiner Bauchspeicheldrüse. Was schlägt ihr mir vor. Bin wirklich am ende.
Ich weiss das ich mich zu sehr gesteigert habe aber die schmerzen waren ja da das macht mich fertig.

MFG
Live74

Re: Habe ich was an meiner Bauchspeicheldrüse ?

Beitrag von Live74 »

Gestern habe ich mir gesagt nach langer zeit zur Probe ungesund zu essen. 3 Hamburger und 1 Pommes.

Wie gesagt war heute Erst normaler Stuhl aber die nicht unter ging. Jetzt habe ich durchfall. Kann auch von Antibiotikum kommen. Habe aber heute noch keinen genommen. Verspüre einen leichten schmerz 10 cm unter mein Bauchnabel.
Superwischmop

Beitrag von Superwischmop »

Hallo und erstmal willkommen hier im Forum :hallo:

Wie immer kann ich nur sagen wir sind hier alle keine Ärzte, sondern nur selbst Betroffene.

Ich kann dir nur raten ein Pankreaszentrum aufzusuchen und dich dort umfassend untersuchen zu lassen.

Anschriften findest du in der Kopfzeile.

Gruß Susi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Aber 10 cm unter dem Nabel ist meines Wissens nach schn viel zu tief für die Pankreas!

Beitrag von Martin_50 »

Ich würde zunächst die Befunde der Magen- und Darmspiegelung abwarten. (In 18 Tagen ?)

Bis dahin würde ich das Pantoprazol weiter einnehmen. Wenn durch dessen Einnahme die Schmerzen weniger wurden spricht das für eine Mitbeteiligung des Magens.

Gruß Michael
Live74

Beitrag von Live74 »

Kann man den per Stuhltest entschlüsse ziehen. Sollte ich es auf Fett testen lassen. Was meint ihr dazu ?

Was für ein weg sollte ich jetzt nach und nach gehen. Ich bin wirklich über jeden rat dankbar.

Was mich zurzeit am meisten verrückt macht das ist mein Stuhlgang. Mein Stuhlgang war vor dem vorfall schön geschmeidig. Zurzeit sieht es verdorben und ausgetrocknet aus ind schwimmt meistens.

Ich denke zurzeit nur noch ob ich irgendetwas habe. So kenne ich mich garnicht. Meine Psyche leidet sehr darunter. Ich habe das Gefühl das ich nicht gut betreut werde von meinen Hausarzt. Nur durch mein dringen hat er mir eine Überweisung zum Gastroenterologen gegeben. :-(

MFG
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Hi,

um aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen, ist die exakte Stuhlfettbestimmung nicht so einfach. Da muss der Stuhl gesammelt werden und das machen auch so weit ich weiß nicht mehr alle Labore. Die Elastase ist eigentlich schon recht
aussagekräftig. Diese würde ich weil am einfachsten, sofort testen!

Wenn Magen- und Darmspiegelung angesetzt sind, würde ich diese erst einmal abwarten. Je nachdem was sich dabei zeigt, würde ich persönlich sofort einen Termin in einem Pankreaszentrum machen (Bochum kann ich empfehlen, Heidelberg natürlich genauso).

Beitrag von Live74 »

Hallo zusammen,

letzte Woche war ich nun zur Magen Darm Spieglung. Kein Befund. Der Oberarzt meinte zu mir das alles ok wäre. 2 Tage nach der Spieglung hatte ich keine Bauchschmerzen mehr. Aber dafür immer noch extreme Blähungen die vermehrt nach essen auftreten und Morgens wenn ich aufstehe.

Samstag hatte ich Starke Rückenschmerzen die am Kreuzbereich waren. Nicht mittig sonder mehr an der flanke Links. Beim hinlegen wurde es besser. Das ganze mit Pferdesalbe einmassiert und am nächsten Tag waren die schmerzen fast wieder weg.

Das macht mich wirklich stützig. War das vielleicht meine BSD ??

Gestern hatte ich ein leichtes brennen rechts an der Flanke.

Da ich mein HA gewechselt habe und meine lage geschieldert habe rief er im Krankenhaus an. Er sprach mit dem Oberarzt Internist/Gastroenterologe und veranlasste eine Sono welche im Krankenhaus alles besser darstellten sollte.

War heute Morgen dort er schaute sich meine Leber , Nieren und BSD genauer an. Leber war verfettet. Nieren ok, BSD unauffällig. Er sagte mir noch das man ihn gut sehen kann. Ich soll abnehmen sagte er noch lächelnd. Mach dir keine sorge um deine BSD die ist ok sagte er noch am ende.

Ich habe noch ein CT termin. Der Oberarzt meinte das es nicht nötig sei wegen der strahlung aber ich müsste es selber wissen.

Zur Stuhlgang

Gestern Wursförmig und Hellbraun. Heute Breiig gelb. Gestern hatte ich 2 Gläser Milch. Hatte das Gefühl das ich sodbrennen hatte. Das essen blieb am Halz stecken. Ich seher wenn ich seidlich schaue eine Fettspur auf dem Wasser schwimmen.

Ich weiss das ich ängstlich in letzter zeit bin. Ich bin wirklich besorgt. Jeder kennt sein Körper gut. Ich spüre und merke das was nicht in Ordnung ist. Ich bilde mir das nicht ein. Mir kommt es vor das was ich esse nicht gut verdaut wird. Ich hatte ja 37 Jahre kaum Probleme mit meine verdaung.

Jeden Tag habe ich irgendwo ein stehen ziehen. Heute Z.b 5 cm links neben meine Nabel ein stehen was beim Husten richtig bemerkbar ist. Heute Morgen hatte so ein lauten grummeln das war echt komisch.

Seid tagen schlafen meine finger ein beim schlafen und es kribbelt wenn ich aufgestanden bin. Nach 2 Minuten ist es dann weg. Vielleicht Vitamin mangel Z.b B12 oder was anderes. Ich fühle mich echts schlecht in letzter zeit. Gott stehe mir bei.

MFG
Zuletzt geändert von Live74 am 26. Januar 2016, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Warum haste denn nicht endlich die Elastase im Stuhl messen lassen, oder mach es selber!!!

Beitrag von Live74 »

Hallo zusammen,
Ich habe heute die CT befunde erhalten. Alles ohne befund.
Im Bericht steht das Pankrþeas Milz Regelrecht ist.
Leberfett wuste ich schon vorher. Lunge Nieren alles ohne befund. Keine Lymphome.

Ich frage mal so wie, aussagekräftig ist CT beiden oberen Organen wie BSD ?

Also zusammengefasst

2x Sonographie im Krankenhaus bei einen guten Oberarzt für Gastroenterologe/Internisten durchgeführt .

1x Sonographie Hausarzt.

Magendarm Spieglung dur den Oben genannten Oberarzt durchgeführt.

1x CT mit Kontrastmittel durgefürt.

5x großes Blutbild was bei der heutigen Leukozyten auf 12.2 ist. Norwert ist 4.0 - 10.0
deutet daus auf eine entzündung hin ?? Erkältung habe ich nicht.

Heute morgen waren die schmerzen im Unterbauch sehr Brennend. Erst ging es los unten rechts an zu brennen. Ich weiss nicht mehr weiter wo die schmerzen und Blähungen herkommen. Heute habe ich 40mg Pantaprozol eingenommen die schmerzen linderen sich nach 30 min. Gestern und Heute haben die Blähungen nachgelassen.

Mein Hausarzt hat mir empfohlen im Krankenhaus die Ursache erforschen zu lassen.

MFG
Antworten