Pankreaszentrum - St. Josef Hospital, Bochum

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
lilli907

Pankreaszentrum - St. Josef Hospital, Bochum

Beitrag von lilli907 »

Ich hoffe, ich darf diese Frage ausnahmsweise hier im Forum posten...

Ende der Woche reise ich mal wieder in Bochum an (Aufenthaltsdauer noch nicht absehbar...) und da ich dort alleine bin und auf Grund der Entfernung keinen Besuch empfange würde ich mir gerne meinen Laptop mitnehmen... Aus der Vergangenheit weiß ich leider, dass kein WLAN / Empfang möglich war... Hat sich das geändert? Komme ich von der Chirurgie in Netz?
Über eine kurze Antwort freue ich mich..

Gruß & gute Nacht
absshiva

Re: Pankreaszentrum - St. Josef Hospital, Bochum

Beitrag von absshiva »

So weit ich weiss gibt es WLAN nur auf den Privatstationen und auch im esten Stock oberhalb der Rezeption, da wo der Bücherschrank steht
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Also ich war letzte Woche Montag 2 Tage da. WLAN ist auf der Station 3 (2-Bett Zimmer) vorhanden :)

Beitrag von lilli907 »

Ich bin leider gesetzlich versichert - habe keinen Anspruch auf die Privatstation (die ich auch noch nie kennen lernen durfte..) und auch keinen Anspruch auf ein 2-Bett Zimmer..
Ich denke, es wird wie immer das gute 3-Bett mit Flurtoilette :cry: :cry: :cry:
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Hi,

also ich bin auch gesetzlich versichert, aber das tue ich mir nicht an. Die 20 € oder so pro Tag zahle ich gerne extra :)

Beitrag von Elli74 »

Hallo! !

Ist es möglich im St. Josef Hospital in Bochum als gesetzlich Versicherte auf der Carre Station zu liegen? Wenn ja, .....wie viel müsste ich da privat zu zahlen??

Liebe Grüße

Elli
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Hab heute meine Abrechnung erhalten. Sind 65,00 pro Tag!!

Beitrag von Gummibär »

Hallo,
ich habe vor ca. 3 Jahren 54 Euro pro Tag gezahlt, 2-Bettzimmer auf der normalen Station, nicht Carree, die ist teurer.
Hier der Auszug aus der Homepage St. Josef:
Für nichtärztliche Wahlleistungen wurden für die Komfortstation im JosefCarree folgende Preise mit dem Verband der privaten Krankenversicherungen vereinbart:

Einbettzimmer 140,00 Euro / Tag
Einbettzimmer/Suite 145,00 Euro / Tag

Die Abrechnung der nichtärztlichen Wahlleistung erfolgt über Ihre Privat-, bzw. Zusatzversicherung oder direkt mit Ihnen. Ärztliche Wahlleistungen werden Ihnen als Selbstzahler direkt von den behandelnden Ärzten in Rechnung gestellt.

Doppelzimmer ist auf jeden Fall zu empfehlen, da teilt man sich mit nur einer anderen Person das Bad/WC, ist auf jeden Fall gut angelegt.

Gummibär
Antworten