Diagnose

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Mariannchen2

Re: Diagnose

Beitrag von Mariannchen2 »

Da kenn ich mich nicht aus mit Tumor.
Vielleicht kann ja hier mal ein betroffener User raten.
Ich mache mir auch immer ziemlich schnell Gedanken und habe Ängste, da kann ich dich verstehen.
Wünsche dir gute Besserung.
LG
Chuck24

Beitrag von Chuck24 »

Danke Dir für Deine Einschätzung und Deine Hilfe.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
LG
Mariannchen2

Beitrag von Mariannchen2 »

Vielleicht solltest du deinen Thread unter einem anderen Thema noch einmal neu aufmachen, z.B. kann das BSD Krebs sein.
Da sieht man das Ganze ja im Internet und es meldet sich evt.jemand.

LG
Chuck24

Beitrag von Chuck24 »

Danke Dir, das ist eine gute Idee.Das mache ich.Vielleicht hat jemand so was schon mal gehört oder erlebt.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Also Deine Geschichte hört sich eigentlich an wie meine. Jahrelang Bauchschmerzen, nie etwas gefunden. Zig MRT/MRCP, Sonos, Blut, Spiegeluingen etc. etc.

Dann bei mir endlich die Endosono. Dort eine chronische Pankreatitis festgestellt. Bis letztes Jahr gilt sie als beginnend. Nächstes Jahr im Februar ist wieder Bochum angesagt.

Beitrag von Chuck24 »

Hallo, danke für Deine Antwort,
wie lange hattest Du Beschwerden?
Hast Du sie immernoch?Was machst Du dagegen?
Was für Beschwerden?
Auch Nachts?
War bei dir auch die Stuhlelastase und der CRP in Ordnung?
Sorry für die vielen Fragen aber ich bin wirklich interessiert.
Allende

Beitrag von Allende »

Hallo Chuck,

ich denke nicht, dass du einen Tumor hast. Wenn ja, hätten sie ihn schon in der EndoSono entdeckt. Auch Kleinsttumore werden durch die Bildbeweglichkeit in der EndoSono sichtbar. Alle anderen Verfahren sind erst ab 0,5 cm geeignet und ein CT würde ich schon auf Grund der Invasivität ablehnen. Auch ich war bei Professor Uhl und auch mir wurde angeboten die Gallenblase zu entfernen. Da ich noch nie etwas mit der Galle hatte und habe, hatte ich das Angebot abgelehnt. Es ging nur um finanzielle Interessen, auf Kosten meiner selbst. Deine erhöhten Lipasewerte sprechen schon für eine Entzündung, deine anderen Werte für eine EPI. Auch bei mir und anderen im Board ist die Elastase hervorragend. Die Symptome sprechen aber eine eigene Sprache. Es gibt noch Verfahren, welche eine EPI nachweisen können. Auf alle Fälle solltest du mal Enzyme probieren, vielleicht geht es dir dann besser.

Alles Gute
Chuck24

Beitrag von Chuck24 »

Hallo,
habe es schon mit Kreon probiert.Die Verdauung wird zwar besser aber die Schmerzen gehen davon nicht weg.
Die letzte Endosono ist fast ein Jahr her,
aber letzte Woche war ja erst das MRT.
Müsste eine EPI nicht irgendeine Ursache haben?
Wie kann man Die feststellen?LG
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Also meine Bauchbeschwerden gehen bald 10 Jahre zurück. Immer wieder Episoden mit wochenlangen Bauchschmerzen links unter dem Rippenbogen bis zur Mitte hin. Blut und MRCP waren immer in Ordnung gewesen und wurden jedesmal bei diesen Episoden gemacht. Elastase war mal ich glaube Dezember 2015 im Keller. Ist dann aber alles wieder angestiegen und aktuell immer über 500. Amylase, Lipase und CRP waren bei mir nie erhöht.

Wie gesagt, erst 2012 wurde dann in der Endosono erstmal der Verdacht auf die chr. Pankreatitis geäußert. 2014 wieder Endosono mit dem gleichen Ergebniss aber soweit ich weiß keine Verschlechterung. 2016 dann nochmals Endosono. Mittlerweile leichte Gangunregelmäßigkeiten, keine Entzündungszeichen?

Alles schon komisch, aber da ist eben schon etwas im Gange. Meine Beschwerden haben sich zu früher auch total verändert. Diese Schmerzen unter dem Rippenbogen habe ich so gut wie garnicht mehr. Jetzt alles so in der Mitte vom Bauchnabel bis zum Brustbein. Nachts ist meist garnichts vorhanden!

Beitrag von Chuck24 »

Na das ist ja echt Wahnsinn.Das Du solange
diese Schmerzen hast und man nix gesehen hat.Sind die Schmerzen bei Dir auch unabhängig vom Essen?
Wurde mal ein CT gemacht?
Antworten