Hi Nick
Da du bei mir auch immer fleißig schreibst, hilfst und tolle Texte verfasst, wollte ich dir jetzt auch mal antworten.
Ich kenne die Problematik und habe es ganz gut in den Griff bekommen.
Ich versuche mich abzulenken und habe mich wieder mehr ins Leben gestürzt. Ich gehe ganz normal arbeiten, komme heim, ärgere meine Frau, werfe mit ihr den Haushalt, jage den Hund durch den Garten, mache einen Abstecher auf Klo, hoffe, dass der Stuhl stimmt, Berichte meiner Frau davon, wir reden mal wieder kurz darüber, dann spiele ich online skat oder schaue einen Film mit ihr und irgendwann geht es ins Bett. Two and a half men zum einschlafen und weg bin ich. Ich habe mir vorher auch den Kopf zerbrochen und abends noch gegooglet aber ich kann dir sagen, dass es dich nur noch mehr irre macht. Ich hatte mal einen Arzt, der mir sagte, Sie sind über 30 Jahre alt, haben wie jeder andere auch vieles erlebt und sind körperlich erstmal kerngesund. Man kann kein Leben führen ohne mal Wehwehchen gehabt zu haben und trotzdem hat man alle Wehwehchen überlebt. Wir sind nun mal auch nur Lebewesen die empfindlich auf Einflüsse reagieren. Das Schlimmste ist, dass der Mensch über alles erhaben sein will und das ist die Mentalität. Wir rauchen, wir trinken, wir ballern uns mit Tabletten zu, wir essen nur Mist und Chemie und lassen uns wegen jedem Aua mit Strahlen bombardieren. Was erwarten wir?
Klar hat man Angst vor Krankheiten aber sie sind nicht die Norm und so leicht stirbt es sich nicht. Wir haben Angst vorm sterben und heizen mit 80 über die Landstraße mit zig Bäumen, steigen in Flugzeuge oder springen mit dem Fallschirm

grotesk oder?
Versuch das Leben zu genießen, da du am Leben bist und sei froh, dass du so alt geworden bist. Das ist nicht selbstverständlich auch wenn wir es immer meinen. Klar ist es schön gesund zu sein aber man kann es nicht beeinflussen. Auch ich versuche mir Hoffnung zu machen, dass alles gut verläuft und wenn nicht muss man auch damit fertig werden. Wie gesagt lebendig kommen wir alle nicht vom Planeten runter. Da ich deine Texte gelesen habe kann man ja jetzt fast sicher sagen, dass du kein krebs hast. Daher gibt es auch erstmal kein Todesurteil um es knallhart zu sagen. In der Zwischenzeit könnte ja etwas in der Lunge wuchern. Damit will ich sagen, dass du dich ewig damit beschäftigen kannst oder für dich sagen kannst: ok ich habe ein paar Beschwerden und gehe die entspannt an aaaaaaber ich genieße mein Leben, denn ich bin gesund. Mach das was dir Spaß macht und sehe die Untersuchungen als nervig, da Sie dir Zeit rauben

So mache ich es und es geht mir gut. Ich lache mehr als dass ich mir Sorgen mache. Es fängt im Kopf an und hört beim schlafen auf. Erstes musst du als erstes ändern. Erst dann erledigen sich viele Symptome. Und ja das ist psychosomatisch und das ist ganz normal. Wir sind ja nun mal keine Maschinen und das ist ja auch einein positive Eigenschaft Gefühle und auch Mitgefühl wie du zu haben. Dafür ziehe ich auch den Hut aber denk wieder mehr an dich. Nimm dir dein Geld, geh shoppen und mach etwas worauf du Lust hast

und vergiss meinen threed nicht. Habe dort nochmal eine Frage gestellt

Gruß Marten