ÄRZTE WOLLEN NICHT HELFEN! WAS NUN?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
ITTI

ÄRZTE WOLLEN NICHT HELFEN! WAS NUN?

Beitrag von ITTI »

Hallo liebe Leute
Vorweg: ich hab eine SPINK 1 Genmutation und ne Whipple 2014 machen lassen.
Ich liege mal wieder mit ner Pankreatitis im Krankenhaus. Diesen Monat also schon zum dritten Mal! :cry:
Am 1. Januar bis 5. Januar, letzte Woche Montag bis Donnerstag ubd nun seit gestern (Sonntag) schon wieder. Jeder Schub schmerzt noch mehr. Gestern sogar so sehr, dass ich mich vor lauter Schmerzen ständig übergeben musste. Dazu kam Fieber mit 41,8°C! Im Blut wurde kein Entzündungswert entdeckt. Beim letzten Mal auch nicht. Jedes Mal weigern sich die Ärzte weiter zu gucken. Ich bin nicht nur körperlich am Ende, sondern auch langsam psychisch. Was kann ich tun, damit die Ärzte mich untersuchen und nicht nur mit Schmerzmitteln zudröhnen? Es muss doch ne Ursache haben, dass ich immer stärkere Schmerzen habe und nun sogar fast 42°C Fieber habe. Ich weiß nicht mehr weiter und fühle mich nicht ernst genommen! Ich werde trotz Schmerzen immer so nach 3-4 Tagen entlassen. Bin ein paar Tage zu Hause (geht auch nur, weil ich Tillidin nehme) und muss dann wieder ins Krankenhaus. Antibiotika bekomme ich auch nicht und auf Schonkost habe ich auch keinen Anspruch. Was kann ich tun? Bin echt verzweifelt!
Nika

Re: ÄRZTE WOLLEN NICHT HELFEN! WAS NUN?

Beitrag von Nika »

Hallo ITTI , ich hatte über weihnachten einen akuten pankreatitis und liege jetzt auch im kh. Vorher lag och in anderem KH. Die haben mich verlegt, weil sie auch nicht wussten was sie mit mir machen. Lass dich in ein pankreascentrum verlegen, wenn sie nicht srlber weiter kommen. Jetzt liege ich in Stuttgart Katarinenhospital pankreascentrum. Man hat mir gleich antibiotika angehängt nach blutkulturen, Ct , MRT durchgeführt. Das heisst dass ich cystische raumvorderung am pankreasschwanz und in der milzloge. :-(
Und warte auf linksresekrion.
ITTI

Beitrag von ITTI »

Es gibt hier in Kiel nur ein Krankenhaus mit Pankreaszentrum. Das ist das UKSH. Das ist aber nur ein ambulantes Zentrum. Und diese machen mir Vorwürfe, dass ich in Heidelberg die Whipple machen lassen habe, obwohl doch bekannt ist, dass das UKSH Geld braucht :( Das UKSH unterstellt mir eine Alkoholabhängigkeit, obwohl ich nie Alkoholabhängig war und 2 Monate vor meinem ersten Schub das letzte Bier getrunken habe. Ich esse nicht mal was, wo Alkohol enthalten sein könnte. Dazu kommt, dass das UKSH die Genmutation festgestellt hat. Was sehr komisch ist. Daher habe ich nun die einzige Alternative genommen... das Städtische Krankenhaus Kiel. Hier werfen sie mir zumindest keine Alkoholabhängigkeit vor, sagen sogar, dass man das spätestens am Blutbild erkennen würde. Aber da keine Entzündungswerte im Blut sind, machen die auch nichts weiter. Bekomme nur noch Novalgin und bei netten Schwestern zumindest Traumadol. Das der Körper darauf kaum bis gar nicht reagiert, weiß hier glaube ich jeder :(
Die Ärztin meinte, ich soll mich bei der Schmerzklinik in Kiel melden. Die könnten mir weiterhelfen. Habe direkt angerufen. Die sagten mir, dass sie nur Kopfschmerzen und Migräne behandeln und die Ärzte im Krankenhaus mir helfen müssen. Ich dreh durch!
Ne Zyste! Oh jemine! :( tut mir echt Leid! Ich hatte damals welche nach der OP und weiß wie scheiße das ist! :( Ne Resiktion ist echt mies! Ich hatte noch keine, da ich damals zum Glück noch die Drenagen hatte. Mein Zimmerkompane hatte auch welche und war so sehr aufgebläht dadurch und bekam auch ne Resiktion! Er tat mir echt Leid! Ich wünsche dir viel Kraft und vor Allem gute Besserung!
Liebe Grüße ITTI
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

man das ist ja Wahnsinn was mit Dir passiert. Lass das nicht weiter zu. Egal wie. Scheue auch bitte nicht Kilometer zu einem
bekannten Pankreaszentrum. Es geht um Dein Leben.

Viel Glück.

Beitrag von ITTI »

Bezahlt das die Krankenkasse? Denn selbst die Whipple wurde noch nicht bezahlt und der Fall liegt nun mittlerweile vor dem Landgericht! Begründung ist, dass ich mich in Heidelberg operieren lassen habe und nicht in Kiel.
Danke euch schon mal für die schnellem Antworten! :)
veritas

Beitrag von veritas »

Ich würde auch auf Patientenverfügung raus und mich an ein anderes Krankenhaus wenden. So ignorant, wie sie dich gerade behandeln, kann es woanders ja nur besser werden. Ab und zu ist die Patientenverfügung dein bester Freund.
ITTI

Beitrag von ITTI »

So. Gerade war Visite. Nun habe ich doch ne ordentliche Entzündung. Obwohl meine Bauchspeicheldrüse, aufgrund der Whipple, kaum noch Lipase produzieren kann, habe ich ein Wert von 239. Ich fragte, ob ich ins Pankreaszentrum Hamburg Barmbek überwiesen werden könnte, da ja mal was gemacht werden muss und ich kein Bock habe nur Drogen zu schlucken. Daraufhin wurde sie sauer und meinte, dass die mich eh nicht nehmen würden und ich mir meine Schmerzen ohnehin nur einbilden würde. Ich sagte, dass sie doch selber gerade sagte, dass ich eine ordentliche Entzündung hätte und das es doch klar auf der Hand liegt, dass die Schmerzen dsher kommen. Sie widersprach direkt und sagte, dass dadurch nicht so starke Schmerzen entstehen können, dass es sich nur in meinem Kopf abspielt.
Was meint ihr? Soll ich mich direkt mal in Hamburg melden?
ITTI

Beitrag von ITTI »

So. Habe in Hamburg angerufen. Die brauchen erstmal alle Befunde und nen Einweisungsschein. Dann soll ich nochmal anrufen und dann bekomme ich einen Termin für ein Erstgespräch.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Perfekt weiter so. Nicht lockerlassen. Die werden Dich schon aufnehmen!! Mach es dramatisch.

Beitrag von veritas »

Hach, das klingt ja furchtbar. Ich habe ja schonmal Placebo-Schmerzmittel bei einer akuten Pankreatitis bekommen und das sogar nach einer Papillotomie, weil sie gemeint haben, dass ichs ja nur auf die Schmerzmittel abgesehen habe. Dass meine Entzündung in den Blutwerten ersichtlich war, war denen auch irgendwie egal. Manchmal frag ich mich echt was in den Ärzten abgeht. Ich hoffe, du kommst ganz schnell nach Hamburg :)
Antworten