Antibiotikum - kennt das jemand

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
thphilipp

Antibiotikum - kennt das jemand

Beitrag von thphilipp »

Hallo mache mal einen neuen Thread auf, weil mir das zu wichtig ist.

Kennt jemand das Antibiotikum Cipro Basics 500 mg (Ciprofloxacin)?? Soll ich ab heute nehmen, da im Ohr immer noch alles
geschwollen und knallrot wäre. Deshalb immer nach 5 Stunden Einnahme der IBU 400 sofort wieder Schmerzen.

Man liest ja im Internet so viel schlechtes über dieses Antibiotikum. Habe nun total schieß es zu nehmen. Was sagt Ihr?

Re: Antibiotikum - kennt das jemand

Beitrag von SaSem »

Sehr selten (Kann bis zu 1 von 10.000 Behandelten betreffen):
Entzündung der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis)

ich würde das noch mal mit Deinem Arzt absprechen.

Gute Besserung
Live74

Live74

Beitrag von Live74 »

Meine Meinung habe ich dir ja geschrieben.

https://youtube.com/watch?v=iBCbMU58cag

Zurzeit ist ein Bericht über Flourchinolone bei Spiegel Magazin. Ich verfluche die Pharma Industrie und die Ärzte die wissentlich dieses scheiß gift weiter verschreiben.
Live74

Live74

Beitrag von Live74 »

Hallo SaSem
Vielleicht erinnerst du dich an mich. Meine Symptome und beschwerden kamen alle durch Ciprofloxacin. Es ist besser geworden aber gesund bin ich noch lange nicht. Ich habe am Anfang sehr gelitten. Es ist viel besser geworden. Es ist noch ein weiter Weg.

MFG
thphilipp

Re: Antibiotikum - kennt das jemand

Beitrag von thphilipp »

Jallo Live74,

ist mir jetzt doch einfach zu wichtig, auf die Gefahr hin eines Doppelposts.

Ich habe die Tabletten bis heute nicht genommen, da es mir vom Ohr her echt besser geht. Dafür habe ich heute morgen gleich richtige Kopfschmerzen gehabt, aber.......

Ich benutze seit Tagen die zusätzlichen Ohrtropfen InfectoCiproCort und habe gelesen, dass darin ebenfalls Ciprofloxacin drinnen ist. Aber auch, dass nur sehr wenig davon ins Blut übergehen, bei Behandlung direkt im Ohr. Was meinst Du, auch hier sofort absetzen???

Live74

Beitrag von Live74 »

Bei mir fing die scheiße erst mit Ciprofloxacin Ohrentropfen an. Meine Empfehlung ist absetzen und Polyspectran verschreiben lassen.
Antworten