Laborwerte

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
campio

Laborwerte

Beitrag von campio »

Ich quäle mich jetzt auch schon eine Weile mit einer vermutlichen BSD-Entzündung rum. Mein Hausarzt wollte mich auch in ein Krankenhaus überweisen, die haben mich nach ein paar Untersuchungen (Ultraschall, Röntgen, EKG und Labor) in der Notaufnahme nach knapp zwei Stunden wieder nach Hause geschickt (verantwortlich war eine relativ junge Assistenzärztin, aus einem unserer Nachbarländer, die aber mehr privat telefoniert hat, als sich intensiv um die Patienten in der Notaufnahme zu kümmern (hatte auf meine Liege zwischen den Untersuchungen die Möglichkeiten den Ablauf zu beobachten... ).
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn Laborwerte im Referenzbereich liegen, wird dies nicht weiter gekennzeichnet. Bei höreren Werten werden die Werte mit z.B. H oder * gekennzeichntet.
Gibt es bei der Bewertung dieser Werte noch weitere Graduierungen, z.B. ** oder HHH?
Eine Reihe meiner Laborwerte lagen höher als der Referenzbereich. Wie große Sorgen muss ich mir machen?
(Lipase statt 1,000 -> 1,94; Bilirubin <5 -> 11,7).
Nervig sind auch die unterschiedlichen Einheiten in den jeweilgen Labors.....
Freue mich über jede Antwort!
Dcatta

Re: Laborwerte

Beitrag von Dcatta »

... aus einem unserer Nachbarländer.... Campio das finde ich irgendwie unpassend!
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Find ich nicht unpassend. Habe ich selber erlebt so etwas.

Beitrag von Anne.OE »

....ich kann mich der Aussage von thphilipp nur anschließen.... habe soetwas nämlich auch schon erlebt
*traurig, aber wahr* !
campio

Beitrag von campio »

Wollte das mit der Assistenzärztin ja eigentlich möglichst neutral schreiben und das ist nicht mein eigentliches Problem...
Kann mir vielleicht jemand noch mit den Laborwerten weiterhelfen?
Danke schön!
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Gut, dann poste doch mal Deinen kompletten Bericht über die Laborwerte, dann können wir Dir sicherlich darüber berichten!