ich stell mich erst mal vor. Ich (Matze) bin 38 Jahre, 180 cm und wiege um die 75 Kg. Ich wohne in der Nähe von (15890) Eisenhüttenstadt.
Meine Leidensgeschichte beginnt mit ca. 28 Jahren. Ich hab damals auf dem Bau gearbeitet und hatte öfter mal Oberbauchschmerzen und Durchfall die aber nach 1 bis max. 2 Tagen verschwanden und sich erst wieder unregelmäßig alle 3-6 Monate wiederholten. So zog sich das ca. 2 Jahre lang bis es schlimmer wurde. Mit ca.31 hatte ich dann meinen ersten akuten Schub. Ich wusste nicht was mit mir ist und wie mir geschieht. Ich dachte irgend ein Virus oder was weiß ich was ich mir auf dem DIXI weggeholt hatte. Naja..., 1 Woche lag ich halt im Bett und konnte nix machen. Danach alles wieder schick. Als sich dann aber die Schübe auf ca. 14 Tage 3 Wochen wiederholten, und auch die Intensivität, schleppte ich mich zur Notaufnahme im Klinikum Frankfurt/Oder. Blut abgenommen, auf Station, Tropf(E153+Novaminsulfon) ran....fertig. Kaum Besserung. Diese Prozedur ging so 3 Jahre lang, mit 2 mal Röhre und 1 mal Ultraschall. Ende vom Lied ... ich wurde von einer sehr herrischen russischen Stationsärztin als Alkoholabhängiger abgestempelt und als dank wollte Sie mir noch Herztabletten verschreiben. Es ist im übrigen ein Ausbildungskrankenhaus(In unserer Region bekannt als Schlachthaus) der Charité-Berlin.
Ich wechselte dann in ein kleineres KH in Beeskow. Dort nahm man sich der Sache etwas mehr an. Es wurde eine Entzündung der BSD festgestellt und via EACP und Stent ein abfließen des BSD Sekretes gewährleistet. Negativ dabei.....die Prozedur(ca.8x) wiederholt sich alle 6-8 Wochen mit Narkose
Mittlerweile hat man durch eine Punktierung der BSD eine chronisch-rezidivierende Pankreatitis mit Mutation am Spink1 Gen festgestellt.
Nachdem nun der Gang in der BSD durch die Vergrößerungen der Stent´s geweitet wurde, wurde probiert wie lang es anhält.
Hat kurz gesagt ein dreiviertel Jahr gehalten ... danach wieder mit Blaulicht in die Notaufnahme Beeskow. Mittlerweile sind die Schmerzen bei starken Schüben kaum noch zu ertragen. Ein befreundeter Allgemein Mediziener hat jetzt noch mal einen völlig anderen Therapieansatz. Nennt sich Neuraltherapie ... bringt mir aber nicht wirklich die erhoffte Wirkung.
War in den letzten 2 Monaten grad mal 4 Tage arbeiten, die restliche Zeit nur Schmerzen gehabt. Mit Novamin kommt man über die Zeit aber das kann es ja nun nicht sein ....
Meine Frage nun was kann ich noch machen damit es mir besser geht...würde gern das die Leute in Heidelberg sich der Sache annehmen, ist aber ne ganze Ecke weg von hier bzw. wie könnte ich das hin bekommen...
LG Matze