Pankreas ?
-
WayneWonderts
Re: Pankreas ?
Faszinierend finde ich auch, dass wir (Nick, Paul) alle in einem ähnlichen alter sind - unter 30 wenn ich mich nicht verlesen habe.
Wenn wir alle offiziell nichts haben, finde ich es trotzdem bemerkenswert, dass wir alle in diesem Forum gelandet sind.
Wenn wir alle offiziell nichts haben, finde ich es trotzdem bemerkenswert, dass wir alle in diesem Forum gelandet sind.
-
Paul86
Offiziell ist halt so ne Sache...Ich oder wir sind ja nicht ohne Grund hier. Mich belastet dieser Diagnosemarathon ungemein...die Kämpfe mit den Ärzten die Zeit die nerven und das alles bei schlechtem Allgemeinzustand. Eigentlich schon traurig.
-
WayneWonderts
So ist es.Paul86 hat geschrieben:Offiziell ist halt so ne Sache...Ich oder wir sind ja nicht ohne Grund hier. Mich belastet dieser Diagnosemarathon ungemein...die Kämpfe mit den Ärzten die Zeit die nerven und das alles bei schlechtem Allgemeinzustand. Eigentlich schon traurig.
Ich finde das auch sehr belastend, aber mehr als das was wir schon tun, kann man schwer machen.
Ich freue mich jetzt schon auf meinen Termin in Bochum, habe aber auch die "Sorge" das ich danach nicht schlauer bin. Vielleicht machen die auch gar nichts weiteres mit mir...
Habe deine Geschichte gestern abend mal gelesen, bei mir fing es auch mit einem kardiologischen Problem an. War zwei Wochen im KH und bin mit einem hohen Puls unklarer Ursache entlassen worden. Danach nahmen die Dinge ihren lauf...
-
nick0609
naja eine Sache haben wir in jedem Fall gemeinsam was das alles angeht: Unsere Psyche und das Verständnis fürs Wohlfühlen in der eigenen Haut sind komplett aus dem Gleichgewicht..
-
WayneWonderts
Leider ja...nick0609 hat geschrieben:naja eine Sache haben wir in jedem Fall gemeinsam was das alles angeht: Unsere Psyche und das Verständnis fürs Wohlfühlen in der eigenen Haut sind komplett aus dem Gleichgewicht..
Ich habe ja sogar den weg zum Psychotherapeuten schon gewagt. War für 25 Sitzungen dort. Das ist quasi das Standard Programm wenn man GKV versichert ist. Ergebnis war, er vermutet die Ursache meiner Beschwerden schon im psychischen Bereich, kann mir aber auch nicht helfen, so lange ich nicht völlig offen bin für diese Variante und weiterhin nach körperlichen Ursachen forsche...
-
Paul86
Das gönne ich mir auch nebenbei wobei mir gesagt wurde das sie nicht glaubt das es von der Psyche kommt und ich weiter suchen soll....sie mich aber dabei unterstützen will. Finde ich ganz gut...
Echt ? Ja das liebe Herz kann einem schon nen schrecken einjagen.
Hast du dahingehend noch Beschwerden?
Echt ? Ja das liebe Herz kann einem schon nen schrecken einjagen.
Hast du dahingehend noch Beschwerden?
-
WayneWonderts
Eigentlich nicht. Habe ne zeit lang beta blocker genommen, mittlerweile aber schon einige Monate nicht mehr.Paul86 hat geschrieben: Hast du dahingehend noch Beschwerden?
Lebe jetzt halt mit einem Ruhepuls von 80-90 und komme damit gut klar.
Beim Sport, den ich gelegentlich versuche zu machen, geht es halt total schnell hoch und brauch lange bis es sich beruhigt. Aber kein Wunder, bin mittlerweile völlig untrainiert.
-
Paul86
Betablocker nehm ich auch aber nicht wegen Blutdruck sondern um die pulsspitzen abzufedern.
Geht mir auch so vor 1,5 Jahren hab ich 4 mal die Woche Leistungssport gemacht jetzt geh ich einmal im Monat schwimmen.
Geht mir auch so vor 1,5 Jahren hab ich 4 mal die Woche Leistungssport gemacht jetzt geh ich einmal im Monat schwimmen.
-
WayneWonderts
Das war bei mir auch das Ziel. Blutdruck immer in Ordnung gewesen...Paul86 hat geschrieben:Betablocker nehm ich auch aber nicht wegen Blutdruck sondern um die pulsspitzen abzufedern.
-
nick0609
Was mir zum Punkt Herzprobleme einfällt.. als das ganze bei mir letztes Jahr im August losging, hatte ich für drei bis 4 Tage immer wahnsinniges Herzrasen und Atemprobleme, direkt nach dem wach werden. Dabei hab ich nicht schlecht geträumt oder so. Zwischen wach werden und Herzrasen vergingen sogar immer einige Sekunden, als würde jemand einen Schalter umlegen.
Nach den 4 Tagen ging es dann über einige Wochen so, dass ich nach dem wach werden immer eine wahnsinnige innere Unruhe verspürt habe, als würde ich wissen, dass gleich etwas schlimmes passiert. Und unmittelbar danach hat sich meine Verdauung gemeldet und signalisiert:"Notentleerung! Volldampf für den Darmausgang!".. und ich bin aufs Klo gerannt
Das war dann auch irgendwann verschwunden.. naja ich hatte dann auch mal irgendwann ein EKG, war absolut okay und auch wenn ich meinen Blutdruck daheim messe, ist immer alles okay.
Nach den 4 Tagen ging es dann über einige Wochen so, dass ich nach dem wach werden immer eine wahnsinnige innere Unruhe verspürt habe, als würde ich wissen, dass gleich etwas schlimmes passiert. Und unmittelbar danach hat sich meine Verdauung gemeldet und signalisiert:"Notentleerung! Volldampf für den Darmausgang!".. und ich bin aufs Klo gerannt