Stuhlkonistenz bei Einnahme von Kreon?
-
Anonymus-003
Re: Stuhlkonistenz bei Einnahme von Kreon?
@Bene86
Danke!
Also was die Ärztewahl anbelangt, bin ich mit dem Chefarzt der 2. Klinik eigentlich sehr zufrieden und tendiere ihm auch zu glauben da es sich um einen sehr erfahrenen Gastroenterologen mit sehr guten Ruf handelt.
Ich denke dass der Chefarzt, dessen Oberarzt den Fehlbefund gestellt hat, einfach seine Mitarbeiter und damit auch seinen Ruf schützen bzw. nicht so schlecht darstellen möchte.
Aber es belastet natürlich ungemein keine "klare" Aussage von ihm zu bekommen! Ich habe das Gefühl bei dem Gespräch gehabt, dass sich alles darum drehte, dass er und seine Abteilung, Hauptsache nicht völlig als Inkompetent dargestellt werden. Und das dann halt eben zu Lasten des Patienten wenn's sein muss?
Ich hoffe mich da nicht zu täuschen!
Danke!
Also was die Ärztewahl anbelangt, bin ich mit dem Chefarzt der 2. Klinik eigentlich sehr zufrieden und tendiere ihm auch zu glauben da es sich um einen sehr erfahrenen Gastroenterologen mit sehr guten Ruf handelt.
Ich denke dass der Chefarzt, dessen Oberarzt den Fehlbefund gestellt hat, einfach seine Mitarbeiter und damit auch seinen Ruf schützen bzw. nicht so schlecht darstellen möchte.
Aber es belastet natürlich ungemein keine "klare" Aussage von ihm zu bekommen! Ich habe das Gefühl bei dem Gespräch gehabt, dass sich alles darum drehte, dass er und seine Abteilung, Hauptsache nicht völlig als Inkompetent dargestellt werden. Und das dann halt eben zu Lasten des Patienten wenn's sein muss?
Ich hoffe mich da nicht zu täuschen!
-
Bene86
Und da stehst du nun, kein Stück schlauer..
Mann das tut mir echt leid, hatte auf einen endgültigen und positiven Bescheid für dich gehofft. Nun noch mehr verwirrung, das regt mich gerade tierisch auf.
Haben sie dir wenigstens noch IRGENDEINE Empfehlung gegeben?
Gruss
Mann das tut mir echt leid, hatte auf einen endgültigen und positiven Bescheid für dich gehofft. Nun noch mehr verwirrung, das regt mich gerade tierisch auf.
Haben sie dir wenigstens noch IRGENDEINE Empfehlung gegeben?
Gruss
-
Anonymus-003
Danke für Dein Mitgefühl!
Nein, mir wurde nichts auf den Weg gegeben. Die waren froh als ich schnell wieder draußen war. Ehrlich. Ganz am Anfang hieß es schon "Ich habe aber nicht viel Zeit"? Schließlich hatte ich einen Monat auf den Termin gewartet.
Aber ich werde mich morgen darum kümmern diese Bildgebung der Endosono auf CD zu bekommen. Diese werde ich dann in Bochum mit vorlegen. Wenn die nicht wissen was da zu sehen ist, wer dann?
Nein, mir wurde nichts auf den Weg gegeben. Die waren froh als ich schnell wieder draußen war. Ehrlich. Ganz am Anfang hieß es schon "Ich habe aber nicht viel Zeit"? Schließlich hatte ich einen Monat auf den Termin gewartet.
Aber ich werde mich morgen darum kümmern diese Bildgebung der Endosono auf CD zu bekommen. Diese werde ich dann in Bochum mit vorlegen. Wenn die nicht wissen was da zu sehen ist, wer dann?
-
angel29280
Wuhu Tommi,
Vielleicht ist da wirklich nix drauf zu sehen, weil da nichts ist. Meine, vielleicht hat der Oberarzt einfach die Lymphknoten mit Verkalkung verwechselt. Könnte ich mir zumindest mittlerweile vorstellen, nach der Story was du erzählt hattest.Wenn die nicht wissen was da zu sehen ist, wer dann?
Liebe Grüsse eure Angel
-
Bene86
Ja gut, meine Speise war ja schon ziemlich fettig, aber genau dieser Schawarma scheint mir nicht zu bekommen... einmal kriegte ich (nachdem ich da gegessen hatte) eine GELBE Ausdünstung (Achseln), die so übel roch, dass ich beinahe würgen musste. Ich fragte mich sogar, wer zum Teufel hier so stinkt.. Zum Glück hatte ich per Zufall ein Ersatzhemd im Auto, das wäre so nicht gegangen zum Arbeiten.. Aber das war mir ehrlich gesagt schon etwas unheimlich. Habt ihr eigentlich auch irgendein Mittelchen, dass wirklich gegen die Blähungen hilft?angel29280 hat geschrieben:Wuhu Bene,
Kenn das ähnlich, allerdings nach Fett oder Ballaststoffhaltigen. Da brauch ich im Durchschnitt 5-6 Stunden nix zu essen. Finden ich aber nicht schlecht und mir geht's bei gesunden verträglichen Sachen dann auch nicht schlecht. Aber wenn ich ne Pizza esse oder Fastfood (früher) und arg Beschwerden dann hab mit Völlegefühl, Übelkeit, Luft aufstoßen etc, dann brauch ich locker 12 Std nix mehr zu essen. Hab das Gefühl das die Verdauung bei Unverträglichem zu langsam ist bei mir und ich es nicht gescheit verdauen kann.Kennt das sonst noch wer?
-
Bene86
Heyho, schon wieder ich.
Ich habe noch die Auswertungen meines letzten Blutuntersuchs erhalten. Darin war auffällig:
Hämatokrit: 0.515 (0.395-0.505)
Albumin: 52 (35-52)
Albumin-korrigiertes Calcium: 2.10 (2.10-2.60)
Rdw-cv, hämaglobin, hämatokrit, erythrozyten, mcv, mch, mchc, rdw-sd, thrombozyten, leukozyten, ferritin, crp, vitamin b12, folsäure serum, calcium, lga (serum), anti-gliadin lgG, anti-gliadin lgA, anti-glutaminase lgA, pankreas-amylase, tsh basal und lipase war in der Norm.
Muss mir das etwas sagen?
Grüsse
Ich habe noch die Auswertungen meines letzten Blutuntersuchs erhalten. Darin war auffällig:
Hämatokrit: 0.515 (0.395-0.505)
Rdw-cv, hämaglobin, hämatokrit, erythrozyten, mcv, mch, mchc, rdw-sd, thrombozyten, leukozyten, ferritin, crp, vitamin b12, folsäure serum, calcium, lga (serum), anti-gliadin lgG, anti-gliadin lgA, anti-glutaminase lgA, pankreas-amylase, tsh basal und lipase war in der Norm.
Grüsse
-
Anonymus-003
Hallo zusammen!
Ich hatte heute morgen mit der Klinik telefoniert und bat darum mir die Bilder der Endosono in Form von einer CD fertigzustellen.
Man sagte mir dass die Bilder nicht auf eine CD gebrannt werden könnten, sie mir aber den Bericht in Papierform zusenden werden. Auf diesem seien dann auch die Bilder aufgedruckt.
Das verwirrt mich nun ein wenig. Wie aussagekräftig sind diese dann? Zumal der Chefarzt diese ja an seinem PC hatte und angebliche kleine Verkalkungen sah?
Ich hatte heute morgen mit der Klinik telefoniert und bat darum mir die Bilder der Endosono in Form von einer CD fertigzustellen.
Man sagte mir dass die Bilder nicht auf eine CD gebrannt werden könnten, sie mir aber den Bericht in Papierform zusenden werden. Auf diesem seien dann auch die Bilder aufgedruckt.
Das verwirrt mich nun ein wenig. Wie aussagekräftig sind diese dann? Zumal der Chefarzt diese ja an seinem PC hatte und angebliche kleine Verkalkungen sah?
-
angel29280
Hey Bene,
Nö denke nicht, ist ist zwar grenzwertig, aber trotzdem noch in der Norm. Würde mir da keine Gedanken drüber machen.Hämatokrit: 0.515 (0.395-0.505)
Liebe Grüsse eure Angel
-
angel29280
Hey Tommi,
Finde es auch seltsam, kann dir aber nix dazu sagen. Vielleicht wollen dir ihren Fehler ja vertuschen vor anderen Kliniken. Scheinen sich selbst ja intern schon nicht einig zu sein, ob man jetzt was drauf sieht oder nicht. Ich weiß es nicht...Das verwirrt mich nun ein wenig. Wie aussagekräftig sind diese dann? Zumal der Chefarzt diese ja an seinem PC hatte und angebliche kleine Verkalkungen sah?
Zuletzt geändert von angel29280 am 28. April 2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse eure Angel
-
Bene86
Thx!angel29280 hat geschrieben:Hey Bene,
Nö denke nicht, ist ist zwar grenzwertig, aber trotzdem noch in der Norm. Würde mir da keine Gedanken drüber machen.Hämatokrit: 0.515 (0.395-0.505)
Crp lag vor 1 Jahr bei 1 (-5) nun bei 2.4 (-5), sprich in der Norm aber höher als letztes Jahr? Liegt dieser Wert eig. Grundsätzlich nie bei 0?