Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Paul86

Re: Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

Beitrag von Paul86 »

Oder so auf jeden Fall kann man sich ohne Arzt testen lassen.
Ich muss viel arbeiten hab wenig Zeit Geld ist nicht das Problem von daher siegt die Bequemlichkeit.
WayneWonderts

Beitrag von WayneWonderts »

Paul86 hat geschrieben:Oder so auf jeden Fall kann man sich ohne Arzt testen lassen.
Ich muss viel arbeiten hab wenig Zeit Geld ist nicht das Problem von daher siegt die Bequemlichkeit.
Eben, viel Arbeit, genug Geld, wenig Zeit, viele Beschwerden...
Paul86

Beitrag von Paul86 »

Anders rum waere besser :roll:

...............
WayneWonderts

Beitrag von WayneWonderts »

Paul86 hat geschrieben:Anders rum waere besser :roll:

...............
So ist es :lachen:
Max

Beitrag von Max »

:hallo:

Oh man oh man,
das klingt für mich als Neuling alles so komplex und verworren :denk:

Denn als ich in diesem Pankreaszentrum war, hat der Prof. sich überhaupt nicht nach diesem Elastasewert erkundigt?
Ich meine, wenn dieser Wert doch so wichtig wäre, dann sollte man doch in Erwägung ziehen sich danach zu erkundigen? Die Herren Professoren?

Stattdessen steht in meinem Brief des Pankreaszentrums:
Bei bildmorphologisch keinem Hinweis auf eine Pankreaserkrankung, besteht keine Indikation zur Behandlung.

Ich kann daraus ja nur schließen, daß dieser Wert, nicht unbedingt in den Vordergrund rückt und so wichtig ist? :denk:
Anonymus-003

Beitrag von Anonymus-003 »

Hallo zusammen!
Der war gut und passt!!! Umgekehrt wäre wirklich besser.

@ Max, ja ich sehe das eigentlich genauso wie Du.

Schöne Angsgrüße aus Kroatien, bin alles, nur nicht entspannt hier. Ich hoffe das ändert sich im Laufe der Zeit. Mir ist gestern auch wieder schlecht geworden nach dem Essen. Und schon denke ich, es könnte vom Pankreas kommen. Ich glaube ich brauche eine Psychotherapie!
Tommi
Bene86

Beitrag von Bene86 »

derMannohnePlan hat geschrieben:Hallo zusammen!

Schöne Angsgrüße aus Kroatien, bin alles, nur nicht entspannt hier. Ich hoffe das ändert sich im Laufe der Zeit. Mir ist gestern auch wieder schlecht geworden nach dem Essen. Und schon denke ich, es könnte vom Pankreas kommen. Ich glaube ich brauche eine Psychotherapie!
Tommi
Geniess deinen Urlaub. Ist ja alles o.B. bei dir.

Was soll ich den sagen.

Wird bei dir schon alles gut sein.
angel29280

Beitrag von angel29280 »

derMannohnePlan hat geschrieben:Hallo zusammen!

Tommi
:hallo: Wuhu,

Also ich hab wenig Arbeit, viel verfügbare Zeit und wenig Geld - also ungekehrt - trotzdem hätte ich es gern anders. Beschwerden hab ich trotzdem allerdings und mit wenig Geld muss man schauen wo man bleibt und Abstriche ziehen...und dennoch muss ich alternativmässig selbst alles zahlen mIT Erwerbsunfähigkeitsrente. :roll: Arm und krank ist die schlechteste Alternative. Es ist anscheinend in der Natur des Menschen... was er nicht hat, möchte er.

Max...so ist es. Elastase hat wenig Aussagekraft, wenn alle anderen Tests und Untersuchungen im Sand verlaufen sind... sprich ohne Befund waren.

Tommi...entspanne dich und relaxe mal. Ansonsten wäre Psychotherapie vielleicht wirklich nicht die schlechteste Wahl. Mach dir so weit wie es geht, einen schönen Urlaub. Ich wäre froh am Meer zu sein bei Sonne und weg vom Alltag! :klatsch:

Wünsch euch allen ne gute Nacht und einen erholsamen Schlaf!
Liebe Grüsse eure Angel
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Paul86 hat geschrieben:Cerberus weisst du mittlerweile was mit der Leber ist bzw hast du einen Termin in der Radiologie zwecks Zweitmeinung bekommen?
Ich glaube nicht an eine Metastase, wie auch schon bei den Lymphknoten u.a.

Ich böser Mensch gehe fast davon aus, daß dieser "V.a." Lebermetastase nur der Auftakt zu einem willkommenen, großen u. über X Termine andauernden Eingriff war. (Der hatte ja mit Labor schon begonnen.)
Ziemlich sicher bin ich mir, da sonst schon längst Post bei mir u. Hausarzt eingetrudelt wäre. In der Art, daß dringend was unternommen werden müßte.
Mein letzter Kontakt war zu dieser privaten Gesellschaft mit der Superstrahlenkanone für Millionen von Euro, die ausgelastet werden muß.
Mit Radiologie werde ich noch etwas warten, da die letzten Termine (MRT u. CT) erst vor gut zwei Monaten waren. Sonst fragt die KK vielleicht noch, ob ich jetzt im 2-Wochen-Takt dahin gehe. Ich glaube, einen neuen "V.a." wird man jedes Mal finden, einmal da u. einmal dort.....
Und wenn ich völlig zerschnippelt, zerstochen u. mit Giftcocktails vollgepumpt bin, gebe ich den Löffel ab (sorry) u. das ist dann kein Verdacht mehr, sondern sicher.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
angel29280

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Cerberus,

Ich befürchte daß bei dir auch leider, das dies so laufen würde und versteh dich da voll. Deshalb bist du nicht böse, wenn du so denkst! Hab zwar nicht das Gleiche wie du durchmachen müssen, aber das was ich erlebt hab bisher, bestätigt mich auch darin, wie du es siehst mittlerweile. :roll: Traurig, aber das zeigt mal wieder, dass nicht der Mensch im Vordergrund in erster Linie steht, sondern nur die schei... Profitgier, Forschung und damit verbundenen Statistiken und Gewinn für die Pharma! :evil:
Liebe Grüsse eure Angel
Antworten