Welches Pankreaszentrum?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Jahera

Welches Pankreaszentrum?

Beitrag von Jahera »

Hallo ihr Lieben,
ich hatte hier schonmal einen Beitrag verfasst. Aber ich erläutere nochmal kurz worum es geht. Ich bin 29 Jahre alt und Anfang 2015 wurde im KH zufällig bei einem Ultraschall eine Zyste an der Bauchspeicheldrüse gefunden. Diese war zu der Zeit 1,5cm groß. Ich war nach dem KH Aufenthalt beim Gastroenterologen und der sagte mir die Zyste sollte regelmäßig kontrolliert werden. Ich war seitdem alle 3-6 Monate im KH in der Gastroenterologie zur Endosonographie. Die Zyste ist seitdem immer gewachsen. Mitte 2017 bei 2,8cm. Nun habe ich seit einiger Zeit zusätzlich recht starke Schmerzen im Nieren Bereich/ unterer Rücken, was wohl von der Zyste kommen könnte?
Im KH wollte man die Zyste eigentlich punktieren, aber man sagte mir wegen einem größeren Blutgefäß sei dies nicht möglich.
Ich mache mir langsam nun doch Sorgen und würde mich gerne an einen Spezialisten wenden, also in ein Pankreaszentrum.
Und hier wollte ich nun fragen welches ihr empfehlen könnt. Gut wäre natürlich in der Nähe von Hamburg oder Hannover. Aber würde dafür auch durchaus weit fahren.
Liebe Grüße
seventy7

Re: Welches Pankreaszentrum?

Beitrag von seventy7 »

Hallo Jahera,

was ich Dir zu 100%, aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist das Pankreaszentrum in Heidelberg.
Sicher ist dies ein sehr gutes Stück von Dir weg, aber per Bahn auch sehr gut zu erreichen, via ICE. Zudem ist Heidelberg ein schönes Städtl', wo Du auch eine Übernachtung "einbauen" könntest.

Viele Grüße

Jochen
Das Leben ist wie das Meer - wer nicht schwimmen kann geht unter....
Angela

Beitrag von Angela »

Guten Morgen,
da kann ich nur zustimmen. Ich war auch in Heidelberg und sehr zufrieden! Fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
LG Angela
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Ist nicht Prof. Dr. Klapdor in Hamburg? Meine Unterlagen hat er auch schon begutachtet. Vielleicht mal
Kontakt aufnehmen!