Im Gegensatz zu dir war bei mir Elastase 2 mal erniedrigt (Mai 2017). Im Nov. 2016 war sie noch 2 mal i.O. Die Spezialisten in Bern fanden dies aber uninteressant, da Elastase durch diverse Einflüsse falsch positiv sein könne. In der Bildgebung war selbst bei der Endosonographie im Mai dieses Jahres nichts zu sehen. Im Mrcp im Juli dieses Jahres auch nicht. Blutwerte im Mai dieses Jahres (inkl. allen fettlöslichen Vitaminen) schon beinahe hervorragend, obwohl ich zu dem Zeitpunkt bereits 1 Jahr verdauungsstörungen hatte.
Seit 7 Monaten fehlt mir oftmals der Appetit. Stuhl oft breiig, ausser ich achte gut auf Ernährung. Dann schaut Stuhl immer sehr schnell wieder super aus. Gewichtsverlust so gar nicht. Magen/Darmgeräusche oft stark. Leichtes ziehen wirklich sehr selten (1 mal / Woche) und immer nur ganz kurz auf Pankreas- und Magenhöhe, ist aber kaum spührbar.
Stuhl oftmals mässig verdaut (wenn ich nicht auf Ernährung achte). Achte ich darauf, geht Gemüse, Salat (selbst Mais) etc. plötzlich wieder problemlos. Zunge immer sehr stark belegt. Müdigkeit auch oft. Aber keine Vitaminmängel, auch Eisen ist gut.
So viel zu mir. Viel Glück bei deiner Suche. Wenn Bildgebung i.O. ist wird es wohl schon mal nichts so dramatisches sein. Ich bin nun bereits 1.5 Jahren am suchen und die Lust dazu verfliegt, die Psyche wird sicher auch ihre Rolle bei diesen Beschwerden spielen, aber was will man machen..
Versuch mal auf die Ernährung zu achten und schau was passiert, mir bekommt:
Reis, Schokolade, Hähnchen, Kartoffeln, Polenta, Lamm, Tomatenrisotto, Cordonbleu, Peperoni, Möhren, Beeren.... Ernähre ich mich von den genannten Produkte ist der Stuhl zauberhaft.
Grüsse