zum Glück bin ich endlich auf ein Forzm gestossen und habe auch gleich eine Frage mit der Hoffnung Informationen zu bekommen...
Zu mir: ich bin 49 Jahre alt, weiblich, 165cm, 61kg. Im Januar kam ich mit unklarer Herzinfarktsymptomatik ins Krankenhaus nachdem meine Hausärztin aufgrund der Symptome einen Blutcheck gemacht hatte und irreguläre Blutwerte festgestellt wurden. CR erhöht, GOT, GPT, Lipase und Amilase. Am Herzen war nichts zu finden, aber die BSP wurde gescannt. Dabei stellten 2 Ärztinnen bei der Sono Verkalkungen fest. Ich war schockiert. "Trinken Sie?" War die nahe liegende Frage, die ich bejahte, da ich 2 Gläser Wein am Abend trank. Ich wusste zwar, dass das gesundheitsgefährdender Konsum war, aber so krass? Das musste ja schon länger da sein und ich hatte nie Symptome bis auf die seit 24 Jahren immer wieder auftretenden leichten Zwackungen im Oberbauch, eher rechtsseitig, die immer ärztlich begutachtet und mit Blutentnahmen und Sono begleitet wurden. Nie war etwas! Diese traten nach meiner Schwangerschaft auf, bei der ich eine Komplikation mit Leber- und Nierenversagen hatte. Lange Rede kurzer Sinn, ich bat meine Ärztin um ein CT, konnte mir das nicht vorstellen. Die CT Ärztin fragte mich bei der Besprechung, was denn da im Krankenhaus gesehen worden sei? Die BSD sei vollkommen normal, nichts, aber wirklich nichts zu sehen. Soweit so gut. Vor 2 Wochen war erneuter Blutentnahmetermin. Alle Werte normal bis auf die Lipase, die aber auch gesunken war. Daraufhin bin ich zu einer befreundeten Ärztin, die diverse andere Tests machte, u.a. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hepatitis und grosses Blutbild. Alles oB. Nur Lipase eben noch erhöht. Bei einem erneuten Sonotermin einer befreundeten Kollegin stellte diese nun Vernarbungen des Pancreas fest und ich stehe da mit einer dritten Meinung zu meinem Organ. Ach so: Blähungen habe ich schon mein Leben lang und ich bin unsicher, wie Fettstuhl aussieht? Mein Stuhlgang hat sich in den letzten Monaten verändert, ist weicher geworden.
Sorry für den langen Text, aber ich bin grad voll Angst. Was ist am Pancreas und wenn Fettstuhl... meine Güte. Dann ist die BSD schon fast kaputt? Ich bin so unendlich entsetzt davon. Und das alles, ohne etwas zu merken. Und bevor Fragen kommen: ich trank genussvoll und nicht süchtig. Insofern selbstverständlich jetzt gar nicht mehr... und Suchttherapeutin bin ich auch noch