in die Runde,
Um mal meinen Senf etwas dazu zu geben...
Mit Mucofalk oder den indischen Flohsamenschalen aus dem dm Markt. Und nicht geizig sein mit der Dosierung. Das Zeug ist das reinste Wundermittel was den Stuhl anbelangt.
Ganz so einfach ist es nicht und auch wenn es natürliche Sachen sind, ist es mit Vorsicht zu genießen. Bei Flohsamenschalen handelt es sich um Balaststoffe (auf 100 g sind 80-85 g enthalten), die nicht jeder verträgt. Leute die Probleme haben mit Verengungen oder Kotsteinen etc. oder schon mal Darmverschluss hatten, sollten auch aufpassen, da es bis zum 50-fachen aufquillt in Verbindung mit Flüssigkeit. Viele die mit Magen-/Darm Probleme haben vertragen es nicht oder nur gering dosiert. Ich persönlich hab ganz niedrig dosiert angefangen und das ohne Probleme damals, mittlerweile vertrage ich Ballaststoffe und esse Chia-/Leinsamen, Flohsamenschalenpulver, Rohkost etc. ohne Probleme und nehm am Tag teils 30-50 g Ballaststoffe zu mir. Hat aber auch jetzt git über 1 Jahr gedauert. Anfangs hatte ich auch bei höherer Dosierung von Ballaststoffen ziemlich Bauchkrämpfe, Koliken und Übelkeit. Hier gilt auszuprobieren und anfangs lieber mit wenig sowie viel dazu trinken.
Bei akuten Durchfall ist aber tatsächlich Imodium akut, wie Bene schrieb oder Medizinalkohle kurzzeitig sehr hilfreich.
Gibt es noch was anderes? Ich hatte überlegt mit Heilerde herum zu experimentieren. Die kann das Ergebnis ja nicht verfälschen?
Rih...Wäre mit Heilerde einen Versuch wert. Ich persönlich hab sowohl Heilerde aber auch Zeolith ne zeitlang genommen, aber zur Entgiftung sowie wg. Unverträglichkeiten in erster Linie und gut vertragen. Bei mir hat es nur Wasser gezogen und ich hab mich ausgetrocknet gefühlt trotz viel trinken täglich. Die Sachen binden halt nicht nur Giftstoffe und Darmgase, sondern auch Fette etc. Kann mir daher schon vorstellen, daß dies die Ergebnisse der Stuhltests verfälscht. Wissen tue ich es aber nicht.
also ich kenne MRT-Sellink etwas anderes. Nämlich ohne Sonde. Ist ja auch überall nachzulesen. Das muss bei Dir schon etwas anderes gewesen sein,
Ich kenne es auch nur so "sanft" ..aber hab schon von einer Bekannten gehört, das MR-Sellink früher wohl so "rapiat" gemacht wurde wie es Allende beschrieb.