Wie läuft der Krankenhausaufenthalt in Bochum so ab??

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
OPIC_86

Re: Wie läuft der Krankenhausaufenthalt in Bochum so ab??

Beitrag von OPIC_86 »

Stattdessen baut man sich dann gegenseitig auf, was für tolle rhetorische Meisterwerke an Beiträgen entstanden sind.
Du liest nicht richtig.
[Da kann ich als labile Seele zur Zeit, dann leider nicht mehr mitschreiben, oder am besten tatsächlich Selbstmord begehen./quote]
Merkst du nicht, dass du die Verantwortung für dein seelisches und körperliches Befinden ständig allem und allen anderen zuschiebst?
Natürlich benötigt man als Kranker fachliche und manchmal auch mentale Unterstützung, aber die Hauptverantwortung für sein seelisches und körperliches Befinden sollte man immer noch selbst tragen, sofern man nur irgend dazu in der Lage ist.
Und zu dem Thema gehört im Übrigen auch zu hinterfragen, ob die unliebsamen Reaktionen, die man bekommt, zumindest zum Teil durch das eigene Verhalten hervorgerufen wurden. Actio und reactio...

Und: wenn du soweit bist in deiner Situation ernsthaft über Suizid nachzudenken, dann wäre es wirklich höchste Zeit für einen stationären Aufenthalt in der Psychosomatik oder aber in einer Schmerzklinik mit psychosomatischem Schwerpunkt.
Und Angel, ja, man kann auch mit äußerst starken Schmerzen im Internet sein.
Da du selbst das Wort „lächerlich“ weiter oben bemüht hast, sehe ich keinen Grund dir hier an dieser Stelle nicht zu sagen, dass es diese Aussage ist, die wirklich lächerlich ist. Denn niemand, absolut niemand, ist noch im Internet unterwegs und verfasst Beiträge, wenn er in dem Moment äußerst starke Schmerzen hast. Wenn du anderes glaubst, dann sagt mir das nur, dass du zwar nach deinen bisherigen Erfahrungen und Maßstäben äußerst starke Schmerzen haben magst, diese subjektive Einschätzung aber keine absolute, sondern lediglich relative Aussage beinhaltet.
Boxerfreund

Beitrag von Boxerfreund »

Hallo zusammen!
Ich finde wir sollten die Sache mal wieder etwas sachlicher angehen.
Fest steht doch wohl, dass erstmal der Termin in Bochum ansteht. Und das sich erst daraus ergibt wie es anschließend wohl weitergehen kann.
Ich weiß von einem Mitpatienten das zu dem Bochumer Klinik Verbund auch eine Schmerzklinik in Hattingen gehört. Dort wird wohl auch auf THC eingestellt. Das wäre vielleicht auch eine mögliche Alternative.
Naja, und ich denke es ist auch wenig hilfreich wenn hier dauernd nur gesagt wird geh doch in die Psychiatrie....
Ich sage deshalb aus meiner eigenen Erfahrung heraus, dass ich diesen Schritt gegangen bin und es auch nicht bereut habe. Ich würde mich auch jederzeit wieder dafür entscheiden sollte es notwendig sein. Ich habe viele wirklich nette Menschen dort kennengelernt. Aber zu dieser Entscheidung muss man selber bereit sein. Das ist eine ureigene persönliche Entscheidung!
angel29280

Beitrag von angel29280 »

:hallo:

Boxerfreund...klar muss jeder selbst entscheiden, was er tut, nur fakt ist auch, dass MoP selbst sagt, das er 2 Jahre auf Psychotherapie warten muss und eigentlich auch Therapie machen möchte, daher der Hinweis auf die Psychiatrie, da man da akut hin kommen könnte. Ich war selbst da mehrmals und nicht mit immer guten Erfahrungen, aber in den Fall wäre es sinnvoller. Die Entscheidung liegt natürlich bei jeden selbst bis zu einen gewissen Grad.

MoP: Wenn du schon so schwarze Gedanken hast und an Suizid denkst,wäre es höchste Zeit was zu unternehmen. Mach mir da echt Sorgen um dich, auch was du hier so schreibst. Aber ehrlich...lächerlich?! Wir wollen dir helfen, Wege aufzeigen, Alternativen etc...du hast ja schliesslich auch nachgefragt, oder nicht? Das man hier dann abgekommen ist von eigentlichen Thema ist was anderes und liegt wohl auch daran, das du viel Erfahrung mit Klinikaufenthalten, Untersuchungen hast und auch schon ambulant in Bochum warst und mehr Erfahrung diesbezüglich teilweise hast als viele andere hier. Das es dann mit um andere Themen geht, wenn man sieht wie schlecht es dir geht, ist auch denk ich nachvollziehbar, zumindest mir...denn Menschen (auch wenn im Internet fremd) sind den meisten hier ja nicht scheissegal, nur weil man sie nicht persönlich kennt. Schau was Bochum meint nach der Diagnostik und kümmere dich um dich!
Liebe Grüsse eure Angel
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Morgen,

zu Bochum könnte ich auch einiges erzählen. War mittlerweile 5 mal da. Jetzt mache ich das erste Mal eine 6 monatige Kontrolle in Heidelberg nächste Woche mit MRCP und Endosono, da bin ich sehr gespannt.

Beitrag von Sanne23 »

Bin grad auf deinen Beitrag gestoßen - habe selber wieder einen 3-4 Tage Termin . Es werden alle von dir genannten Untersuchungen stationär gemacht . Einzelne Befunde spricht man mit dir durch , den abschließenden Abschlussbericht bekommt dann dein Arzt zugeschickt . Bei einer nicht so guten Diagnose bekommst du gleich Bescheid u wirst wahrscheinlich länger bleiben müssen . Kleine Anmerkungen meinerseits /viel fragen u alles erklären lassen . Dort arbeiten hervorragende Ärzte . Dir alles Gute
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Danke, bei mir wird alles ambulant gemacht. Mittwoch MRCP und DOnnerstag Endosono.

Beitrag von Sony »

Darf ich fragen, was bei deinem Besuch in Bochum rauskam, MoP? Würde mich brennend interessieren.
angel29280

Beitrag von angel29280 »

:hallo:

Würde mich auch interessieren wie es war und wie es dir momentan geht bzw wie es weitergehen soll MoP oder Anonymus?
Liebe Grüsse eure Angel
Paul86

Beitrag von Paul86 »

Glaub er hat sich abgemeldet daher auch anonymus....
wasistes

Beitrag von wasistes »

Falls du hier noch liest, Mann Ohne Plan:

Kommentar
Sehr selten werden auch Fälle einer chronischen Pankreatitis beobachtet,
in denen sich der Pankreasgang nicht der „HochdruckTheorie“
entsprechend erweitert zeigt. Diese Fälle wurden als
sogenannte „Small-duct-Erkrankung“ definiert. Die Häufigkeit
dieser Krankheitsausprägung ist sehr umstritten. In den letzten
Jahren werden zunehmend Patienten mit einer Autoimmunpankreatitis
diagnostiziert, die morphologisch durch einen Entzündung
des Parenchyms ohne Gangerweiterung charakterisiert ist.
Es ist heute somit wichtig, bei einer „small duct disease“ eine Autoimmunpankreatitis
differenzialdiagnostisch ausgeschlossen zu
haben.
Die chirurgische Therapie der „Small duct disease“ durch eine
Pankreaskopfresektion oder eine reine Gangdrainage führte zu
keinen zufriedenstellenden Ergebnissen [423, 424], sodass für
diese klinischen Situation die Technik der V-förmigen („V-Shape“)
Exzision entwickelt wurde [388, 403]. In einer prospektiven
Untersuchung konnte mit dieser Technik eine langjährige
Schmerzfreiheit, verbunden mit einer signifikanten Verbesserung
der Lebensqualität, bei mehr als 85 % der Patienten erzielt
werden [403]. Auch die niedrigen postoperativen Morbiditätund
Letalitätsraten zeigen, dass dieses Verfahren in Zentren sicher
durchgeführt werden kann.
Antworten