Nackenschmerzen u Knacken u knirschen Schultern

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Hagemax

Nackenschmerzen u Knacken u knirschen Schultern

Beitrag von Hagemax »

:hallo:
bin mal wieder da..... leider! :-(

Bin männlich und 45. Bei mir wurde in der Endosono (etwas echoarm) eine leichte Fibrose der BSD festgestellt u der Verdacht auf eine abgelaufene Autoimmun Pankreatitis aufgrund erhöhter IGG4 geäußert. Aber keine Indikation empfohlen! (Pankreaszentrum!)

Weitere Sympthome: heller Stuhl, Müdigkeit!
nie extreme Schmerzen gehabt sondern mehr
leichtes Stechen u Ziehen etc!

Mir fällt auf, dass ich verstärkt Nacken u Schulterschmerzen habe u ein neuerdings
starkes knirschen u knacken der Gelenke u Schultergelenke, kennt jmd das auch?? Woher kommt das?

Meine Blutwerte sind in Ordnung u auch die Vitamine, Magnesium etc.!
Elastase auch mittlerweile wieder ok!

Echt schlimm alles u kein Ende in Sicht!

Schönen Wochenstart!
rato

Re: Nackenschmerzen u Knacken u knirschen Schultern

Beitrag von rato »

Hagemax hat geschrieben: 20. Januar 2019, 22:43 Mir fällt auf, dass ich verstärkt Nacken u Schulterschmerzen habe u ein neuerdings
starkes knirschen u knacken der Gelenke u Schultergelenke, kennt jmd das auch?? Woher kommt das?
Ja, kenne ich.
Bei mir wegen den Fehlstellungen + Osteoporose.
Falls dich das beruhigt oder Gewissheit haben willst wegen Osteoporose kannst du ein Dexa-Scan bei einem Orthopäden machen. Kostet um die ca. 50€. Oder deine behandelnden Ärzte überweisen dich mit der Indikation hin.

Vitamin D, Calcium, Testosteron, Nebenschilddrüsenwerte usw. usw. sind bei mir auch gut, trotz Osteoporose.
Trotz exokrine Pankreasinsuffizienz.

Mal so aus Interesse. Wurde IgG4 bei dir über Blut oder von einer Gewebeprobe überprüft ? Und die abgelaufene autoimmune Pankreatitis erst durch IgG4 eindeutig (also Verdacht) festgestellt ?
Weil habe es auch vor machen zu lassen.
wasistes

Beitrag von wasistes »

Die von dir geschilderten Beschwerden habe ich so auch, ebenso leicht deg. Änderungen der HWS und LWS. Gut möglich das es einen Zusammenhang gibt. Bei mir ist es besser geworden durch regelmässigen Sport, morgentliches Dehnen und Yoga sowie antiinflammatorische Supplements (Kurkurma usw.).
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

Danke!
Für Eure Antworten!
Hab nur immer Sorge das es BSD Krebs ist, aber wer hat das hier nicht. Ich hab alles gemacht, MRT, Endosono usw....
Gehe 3x pro Woche zur Massage, Kieser Training etc. .Mehr kann ich ja nicht tun, aber so schlimm waren die Rückenprobleme noch nie. :-(
Antworten